Probleme bei eMail Senden und Empfangen

  • #1
G

GH_1929

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Ich weiss nicht ob mein Problem zu dieser Kategorie gehört, ich hoffe trotzdem, dass jemand mir weiterhelfen kann.

Ich habe Schwierigkeiten, mein Problem in eine Kategorie einzuordnen. Meine Frau benützte Netscape 7.1 und es lief ihre Mailverbindung in Ordnung, bis gestern Norton Internet Security Upgraded wurde. Nacher lief nichts mehr. Als Fehlermeldung kam:
Zitat:
Initialisierung des DAO/Jet-Datenbankmodul ist nicht möglich

was dieser Fehler bedeutet, konnte ich - auch bei Google - nicht herausfinden. Da die Absicht bestand Firefox und Thunderbird zu installieren, entschied ich mich, erst das zu tun und hoffte, dass es dann besser wird. Durch die Umstellung sind Mails und Bookmarks verschwunden, die Konten wurden übernommen, eMail-Verkehr war weiterhin blockiert. Ich kopierte manuell Mails und Bookmarks und Nachmittag schien das System zu laufen, man konnte Mails abrufen und senden, bis heute Abend und dann berichtete mir meine Frau, dass die ominöse Mitteilung
Zitat:
Initialisierung des DAO/Jet-Datenbankmodul ist nicht möglich

wieder erschien und weder Senden noch Emfangen von Mails funktioniert . Die Mitteilung Verbinden mit *** und der Laufbalken erscheint nicht.
Ich bin ratlos, ist es ein Internet Security oder Netscape/Thunderbird Problem, hat es wirklich mit DAO/Jet Meldung etwas zu tun und was. Ich wäre froh, wenn jemand eine Erklärung oder einen Vorschlag ha, um das Problem zu lösen.

Herzlichen Dank im voraus und
Mit freundlichen Grüssen
GH_1929
 
Thema:

Probleme bei eMail Senden und Empfangen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben