Probleme bei HDMI-Verbindung zu TV

Dieses Thema Probleme bei HDMI-Verbindung zu TV im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kazuko, 22. Feb. 2012.

Thema: Probleme bei HDMI-Verbindung zu TV Hallo, ich habe mir ein Asus Netbook (Eee PC 1015PN) zugelegt, das mit der Windows 7 Starter Version bestückt ist...

  1. Hallo,

    ich habe mir ein Asus Netbook (Eee PC 1015PN) zugelegt, das mit der Windows 7 Starter Version bestückt ist und habe das Gerät via HDMI an meinen Sony LCD Bravia TV angeschlossen.

    Alles wunderbar:
    Unter Systemsteuerung / Sound / Audiogeräte verwalten wurde der Sony sofort mit einem eigenen Icon als automatisch erkanntes Gerät hinzugefügt. Problemlose Sound und Bildübertragung. Ich bin begeistert.

    Dann das Drama:
    Als blutiger Windows-Anfänger (ich arbeite seit über 20 Jahren mit Mac) musste ich natürlich unbedingt nochmal im Audiogeräte verwalten Menü rumschnüffeln und habe dabei aus Versehen das frisch erkannte Sony-Gerät gelöscht.

    Verzweifelter Rettungsversuch:
    Also dachte ich mir, fahr das Gerät mal runter, schließ alles neu an, starte die Kiste neu und er wirds schon wieder erkennen (Mac-Logik). Leider scheint das unter windows so nicht zu laufen, denn der Sony TV wurde nach einer neu erstellten Verbindung nicht mehr automatisch erkannt und dementsprechend habe ich jetzt weder Ton noch Bild.

    Stundenlange Googelei und ein anderer Versuch:
    Systemsteuerung / Hardware und Sound / Gerät hinzufügen ... hört sich cool an, doch was passiert? Nach etwa 1,5 Minuten Suchmodus zeigt mir Windows als gefundenes Gerät keinen Sony TV sondern ein imobile Bluetooth Telefon an, was für mich nicht unbedingt Sinn ergibt.

    Fazit:
    Ich bin meinem Latein nach 2 Tagen nun am Ende und weiß nicht, was ich noch ausprobieren könnte, um die durch einen falschen Klick irrtümlicherweise unterbrochene Verbindung wieder herstellen zu können.

    BIN DANKBAR FÜR JEDEN RAT!!!!
     
  2. Mion,

    hast du auch schon versucht über die Grafiksoftware deinen TV zu erkennen? Habe zwar diese Grafikkarte nicht aber auch einen Asus mit nVIDIA, schau mal unten bei der Uhr ob du dort ein Symbol der Grafikkarte hast. Wenn ja geh dort in die Optionen und such nach TV Identifizieren, dann Profil Speichern.

    Du kannst auch über den Desktop es mal versuchen, Rechtsklick/Bildschirmauflösung dort auf Erkennen.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme bei HDMI-Verbindung zu TV - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016