Probleme bei Installation von XP

  • #1
A

Annika2111

Guest
Hallo,

ich kann Windows XP nicht mehr installieren, weil der Computer immer wieder an der selben Stelle hängen bleibt oder ich einen Blue Screen irql not less or equal bekomme.
Das Booten von CD funktioniert, danach werden die Treiber geladen, dann habe ich bestätigt, dass ich das Betriebssystem installieren möchte (Festplatte ist bereits NTFS formatiert) gleich nach der Bestätigung blieb der PC hängen.
Das Mainboard wurde getauscht, weil das alte einen Kurzschluß hatte.
Der Speicher ist neu und alle IDE-Kabel wurden auch getauscht.
Die Festplatte habe ich auch geprüft, damit gibt es ebenfalls keine Probleme.
Ich habe die Installation bei 2 Festplatten probiert, beide blieben immer wieder an der selben Stelle hängen.

CPU: Athlon XP 1500+
Board: Elitegroup K7S5A
Grafikkarte: ATI Radeon 7500
HDD: Seagate ST340810A (40GB) 5200 U/PM
512 MB Arbeitsspeicher
HP CD-RW 48x
LG DVD-ROM 52x

Ich weiß, mein PC ist eine recht alte Kiste, aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit ihn wieder fit zu machen  ???

Danke für jede Hilfe!
 
  • #2
Servus,

manchmal hilft es, wenn die BIOS-Einstellungen auf default oder sogar Boot-Save gesetzt werden.

Kannst Du ja nach der Inst wieder optimieren.
XP ist halt auch nur ein Windoofs
 
  • #3
Danke, default settings hab ich probiert, hat nichts gebracht und mit boot save teste ich es dann noch.
 
Thema:

Probleme bei Installation von XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben