Probleme bei Installation!!!!

Dieses Thema Probleme bei Installation!!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fuppes, 8. Dez. 2004.

Thema: Probleme bei Installation!!!! Hallo Leute, seit gestern fummel ich an meinem PC. Wollte Festplatte löschen um XP Prof. neu zu installieren. Habe...

  1. Hallo Leute,

    seit gestern fummel ich an meinem PC. Wollte Festplatte löschen um XP Prof. neu zu installieren. Habe die CD benutzt. Irgendwie hat die CD ein weiteres XP auf die Pladde geschmissen. Hatte also 2 Betriebssysteme drauf. Wollte die dann natürlich beide löschen. Da die sich aber auf C: befinden ging das natürlich nicht. Habe mir dann eine WIN 98-Startdiskette besorgt um über DOS-Modus zu formatieren. Ging alles super. Dann kam die Meldung, dass kein BS mehr drauf ist, was ja logisch ist. Habe dann CD wieder reingetan und nachdem ich im BIOS die Reihenfolge geändert habe, musste ich feststellen, dass doch nicht von CD geladen wurde.
    Habe es dann irgendwie mit der Startdiskette hinbekommen (D:i386/WINNT.exe...)
    Habe dann die Meldung bekommen, dass ich SMARTDRIVE laden soll, damit das nicht so lange dauert.

    Meine Frage ist nun, WIE kann ich denn Smartdrive überhaupt laden?? Habe absolut keine Ahnung wie ich das machen soll. Es wäre sehr nett, wenn mir das mal einer richtig erklären würde. Habe schon im INet eschaut, aber es wird nirgens erklärt, wie ich das mache. Die gehen immer davon aus, dass man das schon alles weiß.
    Bitte helft mir. Die Rechner hängt jetzt schon seit Stunden beim kopieren in ein temporäres Verzeichnis!
    :'(
     
  2. da du eh keine daten mehr auf der festplatte hast, starte einfach dieses programm per diskette. es löscht alle spuren auf der platte und schon müsste die cd booten:

    http://www.wintotal.de/softw/?id=2025
     
  3. Ich habe keine Viren auf dem Rechner! Ich habe über Startdiskette formatiert, da ich das XP-Setup nicht über CD-Laufwerk ans laufen bekommen habe. Habe es über Startdiskette gemacht. Hat ja auch alles super geklappt. Das Problem aber ist, dass das Setup jetzt schon seit Stunden dabei ist, Dateien in ein temporäres Verzeichnis auf der Festplatte zu kopieren. Wenn ich SMARTDRIVE laden könnte, würde das 20 Sekunden dauern. Meine Frage ist nun WIE ich Smartdrive ans laufen bekommen und wo das überhaupt ist.
     
  4. Ja, das ist alles sehr richtig und habe ich auch so gemacht. Aber ich habe wie gesagt, dieses SMARTDRIVE nicht am laufen. Deswegen zieht sich das jetzt schon über Stunden. Ich möchte aber endlich voran kommen. Ich bräuchte eine Startdiskette mit SMARTDRIVE drauf.
     
  5. Super!! Vielen Dank!! Probier ich doch prompt aus!!

    Danke!!

    :D
     
  6. So, da bin ich wieder! Also die Universelle Diskette hat nur zum Teil funktioniert. Konnte mit der nicht aufs CD-laufwerk zugreifen. Aber Not macht erfinderisch!!
    Habe mir die Smartdrv.exe auf meine WIN 98-Startdiskette rüberkopiert und jetzt läuft es tadellos! Mal schauen wann es wieder Probleme gibt!!

    Nochmals vielen Dank! :)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme bei Installation!!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Installations Probleme Windows 8 Forum 17. Juli 2015
Probleme mit Windows 7 bei Installation eines Spiels Windows Vista Forum 9. Feb. 2015
Probleme nach Neuinstallation! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Sep. 2011
Office 2003 Probleme bei der Installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Apr. 2011