Probleme bei Internet-Zugang mit 2 PC's via WLAN

Dieses Thema Probleme bei Internet-Zugang mit 2 PC's via WLAN im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kurt Müller, 23. Dez. 2007.

Thema: Probleme bei Internet-Zugang mit 2 PC's via WLAN Hallo, ich habe zwei PC's, die via WLAN im gleichen Netzwerk über einen NETGEAR-Router Zugang zum Internet haben....

  1. Hallo,

    ich habe zwei PC's, die via WLAN im gleichen Netzwerk über einen NETGEAR-Router Zugang zum Internet haben. Die Empfangsqualität wird für beide mit sehr gut angezeigt. Einloggen auf den Router geht von beiden PC's aus einwandfrei. Beide verwenden die gleichen Einstellungen für Firefox. Was ich nicht verstehe, ist, warum der eine von beiden problemlos jede Seite aus dem Internet laden kann, der andere aber nur manche. Beiden wird die interne IP-Adresse vom Router automatisch zugewiesen. Interessanterweise kann der, der nur manche Seiten laden kann, auch den anderen Rechner nicht anpingen. Der Rechner, der alle Seiten laden kann, kann auch mühelos den anderen Rechner anpingen.

    Hat jemand ne Idee, wo das Problem herkommen kann.

    Gruß
    fullcane
     
Die Seite wird geladen...

Probleme bei Internet-Zugang mit 2 PC's via WLAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016