Probleme bei Omega Treibern für Ati x700

  • #1
T

Tabatuba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem beim Installieren der Omega Treiber für meine Ati mobility x700. Ich habe ein Notebook.

Hier meine Situation:

mein Notebook:


und hier meine Grafikkarte:


ich habe dann nach der anleitung auf der Omega Website (http://www.omegadrivers.net/) die alten Treiber deinstalliert

What is the full uninstall procedure I must follow if I want to remove the XX drivers from my system?
Before you start this full uninstall procedure, make sure you have downloaded and installed the latest version of Driver Cleaner; if you are using my drivers then a special version of Driver Cleaner is already included.

1. Go to the Windows Control Panel, Add/Remove Programs section.
2. Uninstall the ATI Control Panel or Catalyst Control Center, don?t restart.
3. If uninstalling the Omega Drivers, uninstall Radlinker.
4. Uninstall the existing driver set, restart.
5. Boot your PC in safe mode.
6. Run Driver Cleaner, restart afterwards.
7. If uninstalling the Omega Drivers, now uninstall the Setup Tools from the Start Menu.
8. Now you can install any driver you like.

Wie man von Windows gewohnt ist, wenn kein Treiber installiert ist, wird die Auflösung auf 800x600 zurückgesetzt und nur 16bit Farbtiefe und Windows schreit natürlich gleich, dass es keinen Treiber für die Grafikkarte hat und der Assistent startet.

Den habe ich dann abgeschaltet und dann habe ich die Omega Treiber installiert: rad_w2kxp_omega_2642

und nach dem Restart ist windows immer noch in 800x600 und 16bit Farbtiefe und als ich dann die Treiberversion der Graka checken wollte, stand da Nicht vorhanden

für mich stand dann fest, dass der Treiber nicht installiert wurde

dann bin ich in den Startmenü Eintrag des Omega Treibers gegangen und habe auf (Re) Install Omega Drivers gecklickt und dann kam das:


Was soll ich jetzt machen?
 
  • #2
ich benutz selber die omega treiber auf nem laptop (radeon 9000) und auf nem stand pc (9800pro).

auf beiden ohne probleme. ich muss aber dazu sagen, dass ich die omega treiber immer gleich nach windows installieren eingespielt habe und nur einmal aufn laptop nachträglich eingefügt habe (da hab ich aber auf driver cleanter verzichtet, kannte das tool damals noch net).

das beste wäre wohl, wenn du im forum (http://www.driverheaven.net/) nachfrägst, die können dir sicher mehr helfen, die sind ja mit omega treiber besser vertraut als wir hier.
 
Thema:

Probleme bei Omega Treibern für Ati x700

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben