Probleme bei Overclocking...

  • #1
S

SND-Syndrome

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ort
Irgendwo in Hessen...
Hi!
Ich habe ein kleines Problem:
Ich habe meine CPU (P4/2,533GHz) auf 3002 MHz übertaktet (Kernspannung 1,65V/FSB 158 MHz).
Bei Spielen z.B. funktioniert auch alles wunderbar aber wenn ich z.B. Prime 95 laufen lasse oder eine DVD mit Gordian Knot rippen will, startet der Rechner nach etwa 20-30 Minuten einfach kommentarlos neu (kein BlueScreen zu sehen...).
Was kann ich tun, damit das ausbleibt? Die Kernspannung noch ein bisschen höher setzen (1,675 V hab ich auch schon probiert...das gleiche..)? Habt Ihr ne Idee? AIDA zeigt bei Vollast eine CPU-Temperatur von ca. 63-64°C (bei Prime 95)an.
Danke im Voraus schonmal für Eure Hilfe!!!

Hier meine Konfig:
Intel Pentium4 2,533 GHz @ 3,002 GHz@1,65V CoreVoltage
Abit IC7 (Bios ID 1.8)
4*256 MB Infineon PC-400 (@2,6V)
Asus GeForce 5900 (non-Ultra)/128MB
Zalman CNPs-7000 CU
Enermax 433 Watt NT
1x WesternDigital Raptor S-ATA
1x IBM 60 Gig ATA
1x Maxtor 40Gig ATA
Toshiba DVD
Mitsumi Brenner
4 Pabst gehäuse-Lüfter (80mm)
 
  • #2
Haste im Bios vielleicht zufällig automatischen Reboot ab 65°C oder so aktiviert?? Also 65° wären mir schon zu viel.... :eek: :eek: :D
 
  • #3
Schrittweise runtertakten und primen.
 
  • #4
Schmani schrieb:
Haste im Bios vielleicht zufällig automatischen Reboot ab 65°C oder so aktiviert?? Also 65° wären mir schon zu viel.... :eek: :eek: :D

*zustimm*

Hi
also mir wären 65°C bei nem P4 auch zu viel, ich denke dein Prozzi schafft die 3Ghz nicht, solltes was runter gehen mit dem Takt!

Abaddon
 
  • #5
Sag mal eine Frage: Warum verdammt noch mal übertaktest du deinen Pc? Ich meine mit der Konfig brauchst du doch die nächsten 2 Jahre nichts an deinem Pc zu machen... Also ich würds einfach runtertakten und so lassen wies is... is schnell genug... Mein Pc tut auch tadellos obwohl alles nich mehr so vom schnellsten is...
 
Thema:

Probleme bei Overclocking...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben