Probleme bei Profil unter XP! Hilfe

  • #1
V

Vikingblood80

Guest
Hi Leutz,

verwende XP Home.Nachdem ich gestern Abend Windows an einem früheren Punkt wiederherstellen wollte,funzte es net mehr.Es hat sich automatisch gebootet und blieb dann mit Fehlermeldung stehen.

Windows konnte nicht gestartet werden,da einige Dateien fehlen oder beschädigt sind. (oder so ähnlich Smile )

Ich also heute morgen erst mal neu installiert,grad mit den nötigsten Funktionen.Da ich hier schreibe geht dies zumindest erst mal.(von systemsparender und komfortabler Konfiguration mal ganz abgesehen Rolling Eyes ) Meine Programme auf C: sind auch alle da,nur ich kann nicht auf meine Eigene Dateien von der alten Windows Installation zugreifen.

Unter Dokumente und Einstellungen ist der Ordner aber noch vorhanden.Es zeigt mir aber 0 Byte bei Grösse an und beim Öffnen Zugriff verweigert.Wenn ich aber von der Grösse meiner Festplatte und von der Grösse meines bisherigen Profils ausgehe, MUSS dies noch gespeichert sein.Ausserdem ist das letzte Änderungsdatum der 13.11.2005,also sollten meine Daten da nix abgekriegt haben.

Bitte helft mir...Wie komme ich an meine Daten? Mein PW kenn ich ja auch noch.*gg*

Dass danach ein format C:\ mit anschliessender Neuinstallation nötig sein wird,ist mir schon klar,aber ich muss wenigstens meine Daten retten.

Für clevere Ideen bin ich jetzt schon dankbar und stehe jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.

Gruss Viking
 
  • #2
Tschuldigung..falsches Forum....
 
  • #3
Du musst die Besitzrechte übernehmen: http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen
 
Thema:

Probleme bei Profil unter XP! Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben