Probleme bei Programm-Installation

Dieses Thema Probleme bei Programm-Installation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von crss, 9. Apr. 2008.

Thema: Probleme bei Programm-Installation Es treten bei mir Probleme bei der Installation von Programmen auf, allerdings nur bei größeren. Spybot, powerISO,...

  1. Es treten bei mir Probleme bei der Installation von Programmen auf, allerdings nur bei größeren.

    Spybot, powerISO, AntiVir, Miranda, etc. laufen einwandfrei und auch die Installation verläuft Problemlos.
    Probleme gibt es bei: Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop.
    Fehlerkennung: ID 11704 / MsiInstaller (Product: Adobe Bridge Start Meeting -- Error 1704.An installation for Adobe Bridge CS3 is currently suspended. You must undo the changes made by that installation to continue. Do you want to undo those changes?)
    und:
    Product: Adobe Bridge CS3 -- Error 1304.Error writing to file C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Help\de_DE\Bridge\2.0\WS485BDC95-809E-4d6b-9BD8-D022B6A42148.html. Verify that you have access to that directory.

    Interessant ist allerdings das alle Programme im Software Verzeichniss angezeigt werden, jedoch ohne Inhalt. lediglich die gemeinsam genutzen Komponenten werden installiert

    OpenOffice ließ sich erst nicht installieren ( Produkt: OpenOffice.org 2.4 -- Fehler 1335.Die für die Installation erforderliche Datei openoffice.org-core05.cab ist beschädigt und kann nicht verwendet werden.).
    nach einem Neustart ging es, gleiches habe ich bei anderen Programmen auch erlebt. Datein werden als beschädigt angesehen, sind aber intakt. unabhängig ob auf cd-rom oder festplatte.
    Zum test habe ich Tactical Ops noch installiert, Installation einwandfrei, starten lässt es sich jedoch nicht.

    Alle oben genannten Programme laufen und lassen sich ohne weiteres auf einem anderen PC installieren von der gleichen Quelle auf dem selben Betriebsystem.


    • [li]System habe ich 3 mal neu aufgesetzt, jedesmal auf der Basis eines anderen (US und D Version, sowie 62bit)[/li]
      [li]Festplatte ist laut Windows CHDSK einwandfrei und auch EVEREST gibt dies an.[/li]
      [li]Arbeitsspeicher laut Memtest einwandfrei[/li]
      [li] bin als administrator angemeldet und auch in administrator gruppe[/li]

    Im Log bekam ich einmal eine NTFS-Fehlermeldung zu sehen, jedoch nicht im Zusammenhang mit einem Installationsprozess.



    jemand eine Idee wo ich nach dem Fehler Suchen könnte? irgendwelche Tips?
    als nächstes fällt mir nur noch ein andere Festplatte zu kaufen und es mir ihr zu probieren.

    Dank euch schon einmal im Vorraus :)


    noch ein paar system daten:
     
  2. Hallo

    Stehen im Ereignisanzeige unter System Fehler drin?
    Start-Systemsteuerung-Verwaltung

    Wenn ja, welche?

    Haste auch Windows XP Updates installiert?
    Mir fällt gerade ein, das Adobe Photoshop den Framework 2.0 braucht.

    Kann eigentlich nicht sein, Openoffice braucht es nicht, dennoch den Fehler.

    Schau unter anderem mal auf das Mainboard, nicht das dort ein oder paar Elkos geplatzt sind.
     
  3. zu ersteinmal danke für die hilfe :)

    ereignisse wie oben angegeben.
    XP updates waren installiert.


    ich habe als letzte maßnahme die festplatte nocheinmal mit 0 überschrieben.
    -> neues system drauf.
    -> alle Treiber neuinstalliert (problemlos .. bis auf den Videocontroller)
    -> programme installiert auch photoshop, etc.

    lief auch alles scheinbar problemlos, getern abend musste ich Illustrator nocheinmal deinstallieren da ich die falsche Lizenz (wird für adobe version cue benutzt im Netzwerk) benutzt hatte. deinstallierte es über windows / systemsteuerung/ software.
    nach dem neustart tauchte es jedoch wieder in der liste auf, programm komponenten waren jedoch weg.
    -> also registry gesäubert/ Neustart.
    -> keine Wirkung

    jetzt lässst es sich nicht mehr installieren da Windows denkt es sei noch vorhanden.
    -> Product: Adobe Setup -- Die Konfiguration wurde erfolgreich abgeschlossen.

    ob das Problem mit dem oben genannten zusammenhängt ist mir nicht klar.


    werde es wohl erst einmal mit einer anderen Festplatte probieren un dein Tip mit den Elkos beherzigen .. oder einem großen Hammer.
     
  4. Hallo

    was heißt denn das?

    Mit der Sache Registry gesäubert, mit welchem Programm?
    Es sind mit Sicherheit noch einige Bruchstücke drauf.
    mach es mal manuell.
    Start-ausführen und regedit eingeben.
    Unter Bearbeiten und Suchen und nur Adobe eingeben. Dann werden alle Programme die von Adobe in Verbindung stehen, nach einander aufgerufen.
    Mich würde es auch nicht wundern, wenn du die Registry Einträge nicht löschen kannst, rechtsklicken darauf und auf Berechtigung und Vollzugriff klicken mit OK bestätigen.

    Ohne, die Zusatz Information, daß du es schon einmal installierst hattes, war es für mich /uns allen nicht denkbar, was geschehen sein könnte.

    Ich glaube, das hängt nicht mit der Festplatte zusammen, warum auch. Selbst wenn die Festplatte defekte Sektoren hätte, würde das Problem nicht kommen.
     
  5. Die Festplatte wurde inklusive aller Partitionen formatiert, also nicht nach NTFS.
    Dachte dies würde Lowlevel heißen, habe mich jedoch geiirt (war mir noch ein begriff aus der Disketten Zeit).


    Registry wurde bearbeitet mit:

    -> Registry gesäubert/ Neustart (Mit TuneUp Utl. 2007)
    -> keine Wirkung
    -> also wieder Registry gesäubert/ Neustart (Mit TuneUpASHAMPOO winoptimizer)
    -> keine Wirkung


    ich durchsuche die Registry dann noch einmal per Hand und erstatte dann Meldung :)
    Dauert bestimmt eine Weile bei 8 Adobe Produkten.


    Eine Idee hätte ich noch:
    Da Adobe Illustrator ja auch an das Adobe Bridge Programm geknüpft ist, könnte dies ja auch dafür verantwortlich sein das es nicht abgenmeldet wurde wenn dies dort nicht vermekrt wurde. Also in der Registry von Bridge. Bridge taucht nur leider nicht in der Software Liste auf um es dort zu deinstallieren. Ist aber als Programm noch voll funktionsfähig.


    EDIT: ich erkläre dann dieses Thema als erledigt, das andere Problem geht hier: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,144069.new.html weiter.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme bei Programm-Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016