Probleme bei Programm-Installation

  • #1
C

crss

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Es treten bei mir Probleme bei der Installation von Programmen auf, allerdings nur bei größeren.

Spybot, powerISO, AntiVir, Miranda, etc. laufen einwandfrei und auch die Installation verläuft Problemlos.
Probleme gibt es bei: Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop.
Fehlerkennung: ID 11704 / MsiInstaller (Product: Adobe Bridge Start Meeting -- Error 1704.An installation for Adobe Bridge CS3 is currently suspended. You must undo the changes made by that installation to continue. Do you want to undo those changes?)
und:
Product: Adobe Bridge CS3 -- Error 1304.Error writing to file C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Help\de_DE\Bridge\2.0\WS485BDC95-809E-4d6b-9BD8-D022B6A42148.html. Verify that you have access to that directory.

Interessant ist allerdings das alle Programme im Software Verzeichniss angezeigt werden, jedoch ohne Inhalt. lediglich die gemeinsam genutzen Komponenten werden installiert

OpenOffice ließ sich erst nicht installieren ( Produkt: OpenOffice.org 2.4 -- Fehler 1335.Die für die Installation erforderliche Datei openoffice.org-core05.cab ist beschädigt und kann nicht verwendet werden.).
nach einem Neustart ging es, gleiches habe ich bei anderen Programmen auch erlebt. Datein werden als beschädigt angesehen, sind aber intakt. unabhängig ob auf cd-rom oder festplatte.
Zum test habe ich Tactical Ops noch installiert, Installation einwandfrei, starten lässt es sich jedoch nicht.

Alle oben genannten Programme laufen und lassen sich ohne weiteres auf einem anderen PC installieren von der gleichen Quelle auf dem selben Betriebsystem.


  • [li]System habe ich 3 mal neu aufgesetzt, jedesmal auf der Basis eines anderen (US und D Version, sowie 62bit)[/li]
    [li]Festplatte ist laut Windows CHDSK einwandfrei und auch EVEREST gibt dies an.[/li]
    [li]Arbeitsspeicher laut Memtest einwandfrei[/li]
    [li] bin als administrator angemeldet und auch in administrator gruppe[/li]

Im Log bekam ich einmal eine NTFS-Fehlermeldung zu sehen, jedoch nicht im Zusammenhang mit einem Installationsprozess.



jemand eine Idee wo ich nach dem Fehler Suchen könnte? irgendwelche Tips?
als nächstes fällt mir nur noch ein andere Festplatte zu kaufen und es mir ihr zu probieren.

Dank euch schon einmal im Vorraus :)


noch ein paar system daten:
--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------


Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2008-04-09
Zeit 03:12


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername DARTH-xxxxx
Benutzername admin

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 630, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name ASRock 775i65GV (3 PCI, 1 AGI, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Morgan Hill i865GV
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (12/05/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 LE (128 MB)
3D-Beschleuniger Intel Extreme Graphics 2
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6800 LE

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801EB Ultra ATA-Speichercontroller - 24DB
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG SP0842N (74 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 34640 MB (31629 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Logitech Wheel Mouse (USB)

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.1.5)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB2 Controller Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3]
USB-Geräte Logitech Wheel Mouse (USB)


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

[ BIOS ]

BIOS Eigenschaften:
Anbieter American Megatrends Inc.
Version P1.90
Freigabedatum 12/05/2005
Größe 256 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
Unterstützte Standards DMI, ACPI, ESCD
Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB

[ System ]

System Eigenschaften:
Produkt 775i65GV
Version 1.00
Seriennummer 00000000
Eindeutige Universal-ID 00020003-00040005-00060007-00080009
Startauslöser Netzschalter

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
Produkt 775i65GV
Version 1.0
Seriennummer 00000000

[ Prozessoren / Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (64bit supported ]

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller Intel
Version Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (64bit supported
Seriennummer To Be Filled By O.E.M.
Etikett To Be Filled By O.E.M.
Teilenummer To Be Filled By O.E.M.
Externer Takt 200 MHz
Maximaler Takt 3000 MHz
Aktueller Takt 3000 MHz
Typ Central Processor
Spannung 1.2 V
Status Aktiviert
Sockelbezeichnung P4 Socket


--------[ Overclock ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Intel Pentium 4 630
CPU Bezeichnung Prescott-2M
CPU stepping N0
Engineering Sample Nein
CPUID CPU Name Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
CPUID Revision 00000F43h

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 2997.81 MHz (Original: 3000 MHz)
CPU Multiplikator 15.0x
CPU FSB 199.85 MHz (Original: 200 MHz)
Speicherbus 159.88 MHz

CPU Cache:
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 16 KB
L2 Cache 2 MB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 62-190-0000010-00101111-120505-INTEL$7I6GV190_775I65GV BIOS P1.90
Motherboard Name ASRock 775i65GV (3 PCI, 1 AGI, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Chipsatz Eigenschaften:
Motherboard Chipsatz Intel Morgan Hill i865GV
Speicher Timings 2.5-4-4-8 (CL-RCD-RP-RAS)
PAT Deaktiviert

SPD Speichermodule:
DIMM1: Corsair VS512MB400 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.5-3-3-8 @ 200 MHz)
DIMM2: Corsair VS512MB400 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.5-3-3-8 @ 200 MHz)

BIOS Eigenschaften:
Datum System BIOS 12/05/05
Datum Video BIOS 07/09/04
DMI BIOS Version P1.90

Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte Intel 82865G Graphics Controller [A-2]
GPU Codename Springdale-G (Integrated 8086 / 2572, Rev 02)
GPU Takt 266 MHz
Speichertakt 351 MHz


--------[ Energieoptionen ]---------------------------------------------------------------------------------------------

Power Management Eigenschaften:
Aktuelle Stromquelle Netzanschluss
Akkustatus Kein Akku
Akkulaufzeit gesamt Unbekannt
Verbleibende Akkulaufzeit Unbekannt


--------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sensor Eigenschaften:
Sensortyp Winbond W83627HF (ISA 290h)
GPU Sensortyp National LM89 (NV-I2C 4Ch)

Temperaturen:
Motherboard 34 °C (93 °F)
CPU 37 °C (99 °F)
Aux 39 °C (102 °F)
Grafikprozessor (GPU) 88 °C (190 °F)
GPU Umgebung 57 °C (135 °F)
SAMSUNG SP0842N 43 °C (109 °F)

Kühllüfter:
CPU 2344 RPM

Spannungswerte:
CPU Core 1.22 V
Aux 1.76 V
+3.3 V 3.38 V
+5 V 5.16 V
+12 V 12.10 V
-12 V 1.79 V
-5 V 2.69 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.99 V
VBAT Batterie 1.02 V
Debug Info F FF 48 FF
Debug Info T 34 37 39
Debug Info V 4C 6E D3 C0 C7 CB CF (01)
 
  • #2
Hallo

Stehen im Ereignisanzeige unter System Fehler drin?
Start-Systemsteuerung-Verwaltung

Wenn ja, welche?

Haste auch Windows XP Updates installiert?
Mir fällt gerade ein, das Adobe Photoshop den Framework 2.0 braucht.

Kann eigentlich nicht sein, Openoffice braucht es nicht, dennoch den Fehler.

Schau unter anderem mal auf das Mainboard, nicht das dort ein oder paar Elkos geplatzt sind.
 
  • #3
zu ersteinmal danke für die hilfe :)

ereignisse wie oben angegeben.
XP updates waren installiert.


ich habe als letzte maßnahme die festplatte nocheinmal mit 0 überschrieben.
-> neues system drauf.
-> alle Treiber neuinstalliert (problemlos .. bis auf den Videocontroller)
-> programme installiert auch photoshop, etc.

lief auch alles scheinbar problemlos, getern abend musste ich Illustrator nocheinmal deinstallieren da ich die falsche Lizenz (wird für adobe version cue benutzt im Netzwerk) benutzt hatte. deinstallierte es über windows / systemsteuerung/ software.
nach dem neustart tauchte es jedoch wieder in der liste auf, programm komponenten waren jedoch weg.
-> also registry gesäubert/ Neustart.
-> keine Wirkung

jetzt lässst es sich nicht mehr installieren da Windows denkt es sei noch vorhanden.
-> Product: Adobe Setup -- Die Konfiguration wurde erfolgreich abgeschlossen.

ob das Problem mit dem oben genannten zusammenhängt ist mir nicht klar.


werde es wohl erst einmal mit einer anderen Festplatte probieren un dein Tip mit den Elkos beherzigen .. oder einem großen Hammer.
 
  • #4
Hallo

was heißt denn das?
ch habe als letzte maßnahme die festplatte nocheinmal mit 0 überschrieben.


Mit der Sache Registry gesäubert, mit welchem Programm?
Es sind mit Sicherheit noch einige Bruchstücke drauf.
mach es mal manuell.
Start-ausführen und regedit eingeben.
Unter Bearbeiten und Suchen und nur Adobe eingeben. Dann werden alle Programme die von Adobe in Verbindung stehen, nach einander aufgerufen.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn du die Registry Einträge nicht löschen kannst, rechtsklicken darauf und auf Berechtigung und Vollzugriff klicken mit OK bestätigen.

Ohne, die Zusatz Information, daß du es schon einmal installierst hattes, war es für mich /uns allen nicht denkbar, was geschehen sein könnte.

Ich glaube, das hängt nicht mit der Festplatte zusammen, warum auch. Selbst wenn die Festplatte defekte Sektoren hätte, würde das Problem nicht kommen.
 
  • #5
Die Festplatte wurde inklusive aller Partitionen formatiert, also nicht nach NTFS.
Dachte dies würde Lowlevel heißen, habe mich jedoch geiirt (war mir noch ein begriff aus der Disketten Zeit).


Registry wurde bearbeitet mit:

-> Registry gesäubert/ Neustart (Mit TuneUp Utl. 2007)
-> keine Wirkung
-> also wieder Registry gesäubert/ Neustart (Mit TuneUpASHAMPOO winoptimizer)
-> keine Wirkung


ich durchsuche die Registry dann noch einmal per Hand und erstatte dann Meldung :)
Dauert bestimmt eine Weile bei 8 Adobe Produkten.


Eine Idee hätte ich noch:
Da Adobe Illustrator ja auch an das Adobe Bridge Programm geknüpft ist, könnte dies ja auch dafür verantwortlich sein das es nicht abgenmeldet wurde wenn dies dort nicht vermekrt wurde. Also in der Registry von Bridge. Bridge taucht nur leider nicht in der Software Liste auf um es dort zu deinstallieren. Ist aber als Programm noch voll funktionsfähig.


EDIT: ich erkläre dann dieses Thema als erledigt, das andere Problem geht hier: weiter.
 
Thema:

Probleme bei Programm-Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben