probleme bei registrieren einer dll

Dieses Thema probleme bei registrieren einer dll im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Spazz, 26. Juli 2007.

Thema: probleme bei registrieren einer dll Hallo, ein vb project installiert sich bis auf eine dll einwandfrei. es handelt sich um die crqe.dll. wenn ich...

  1. Hallo,

    ein vb project installiert sich bis auf eine dll einwandfrei.

    es handelt sich um die crqe.dll. wenn ich versuche diese dll per hand mit regsvr32 zu registrieren erhalte ich die meldung

    loadlibrary(c:\windows\system32\crqe.dll) fehlgeschlagen - zugriff verweigert

    was soll das heissen???

    kann mir jemand sagen wie ich diese registriren kann. ansonsten läuft mein programm nicht!

    LG u. thx
     
  2. Hi Spazz

    Das steht hier:
    http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/zzk20sxw(VS.80).aspx

    Ein Versuch, wenn dein Programm in einem Ordner liegt: Wenn nur dein Programm auf die crqe.dll zugreift, dann
    kopiere doch mal die crqe.dll in den Ordner wo dein Programm liegt, und starte das Programm.

    Gruß Raupe
     
  3. hi raupe, danke für den link.
    kannst du mir das übersetzen was da steht? ich versteh nur bahnhof. wie sollte ich denn einfluss darauf haben wie die dll aufgerufen wird?


    was soll der tip denn bewirken wenn ich die dll nicht registrieren kann?
     
  4. Was ich da geschrieben habe, mit Versuch doch mal die crqe.dll in den Ordner zukopieren wo dein Programm ist,
    hat mit dem Link überhaupt nichts zutun. Das war nur ein Tipp von mir, weil höchstwarscheinlich dein Programm
    dann wieder läuft, und das wolltest du doch, oder? Hast du das noch nicht ausprobiert?

    Der Link war nur dafür, damit du weißt warum diese Fehlermeldung bei Dir erscheint mit: loadlibrary

    Gruß Raupe
     
  5. natürlich hab ich das probiert. kein erfolg.

    schon klar dass die tips miteinander nichts zutun haben
     
  6. Ohne Anführungszeichen kommt manchmal eine Fehlermeldung, das schreibt Microsoft.
    Weiter runter Scrollen bis Fehlermeldung LoadLibrary.
    http://support.microsoft.com/kb/q249873/

    regsvr32 crqe.dll
    oder
    regsvr32 c:\windows\system32\crqe.dll
    auch mal mit Anführungszeichen versuchen.

    Was ich noch gelesen habe, das dir warscheinlich noch eine DLL fehlt, daher deine Fehlermeldung
    zugriff verweigert. Nur regsvr32 gibt diese Meldung nicht aus, das eine DLL fehlt.
    Das dir das jetzt nicht weiter hilft ist klar, aber vielleicht ein Anhaltspunkt.

    Gruß Raupe
     
  7. Korrektur, nicht so:
    regsvr32 crqe.dll
    sondern so:
    regsvr32 crqe.dll
    oder
    regsvr32 c:\windows\system32\crqe.dll
    auch mal mit Anführungszeichen versuchen.

    Ließ dir mal den letzten Beitrag durch:
    http://forum.fachinformatiker.de/basic/66508-problem-beim-registrieren-dll-vb6.html

    Gruß Raupe
     
Die Seite wird geladen...

probleme bei registrieren einer dll - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016