Probleme bei Systemstart

  • #61
den eintrag gibts bei mir nicht. mal'n jetzt-leg-ich-billy-tiefer-programm, oder schöner, schneller, besser benutzt?

Ja, kann sein, soll ich ihn komplett löschen ?

und wenn du erst einen anderen eintrag markierst, und übernimmst und dann wieder zurücknimmst? nicht oben im text editieren, links die markierung durch anklicken wegnehmen.

Hab ich gemacht, dann erscheint nach Neustart und msconfig Eingabe immer noch der Haken bei Nogiboot !? :eek:
 
  • #62
dann probier das, aber NUR noguiboot fastdetect lassen.
mensch, ich werd schon irre - editiere mit editor die boot.ini. einfach /noguiboot löschen.
 
  • #63
dann probier das, aber NUR noguiboot fastdetect lassen.

:D :D :D Ich denke den soll ich in der Registry komplett rausnehmen ?!

Oder soll ich ne neue Boot.ini machen ?
 
  • #64
diveoli schrieb:
dann probier das, aber NUR noguiboot fastdetect lassen.

:D :D :D Ich denke den soll ich in der Registry komplett rausnehmen ?!

Oder soll ich ne neue Boot.ini machen ?
nein, editieren, /noguiboot weg. obacht, die ist schreibgeschützt, also wenn der beim speichern meckert schreibschutz raus.

35%
 
  • #65
ich habe jetzt die boot.ini geändert und das nuogiboot aus der Reg. geschmissen und der Haken erscheint jetzt auch nicht mehr bei msconfig !!!

Beim hochfahren habe ich jetzt auch wieder den Bootscreen....

Soll ich jetzt mal PM oder PE probieren oder hast du noch einen Zwischenschritt davor für mich ???
 
  • #66
sind denn d und e schon fertig, sonst erst die in einem einzelschritt, wir hatten genug probleme. die grössen sind klar, dann mach erst die, dann kommt der grosse augenblick mit c. aus windows heraus, booten mit disk kann jeder. und nimm gleich pe. der grosse bruder hat 65% von1 von 3.
 
  • #67
Habe es mal mit den PM startdisk. versucht und .... :'( :'( :'(

bekomme wieder diese

# Fehler 1611 , falscher Systemdateiname, datei 9 (48)
# danach OK gedrückt und....Fehler 983, zuviele Fehler gefunden, Vorgang wird abgebrochen

Meldung....
 
  • #68
welche partition?
 
  • #69
Wieder E:, habe da versucht erst mal Speicher frei zu räumen....
 
  • #70
man, du lebst ja noch. ich hab jetzt gedacht, die kiste sei abgeraucht. mach chkdsk nochmal und defrag und den kasten leer. und warum machst du e mit diskette? geht doch unter windows? nur für c fährt er runter.
 
  • #71
;D

noch bin ich da..... solltest du 3 Tage nichts hören, ja dann....

aber zurück:


  • [li]chkdsk, ok wird erledigt[/li]
    [li]defrag, geht auch klar[/li]
    [li]E: unter Windows ???? Wie ?[/li]
    [li]Kasten leer ? Ist er eigentlich...[/li]


du merkst schon, ich gehorche nur noch... ;)
 
  • #72
na du hattest doch von pm eineversion zum installieren, oder waren das nur disketten? ansonsten hast du vielleicht partition expert zum installieren, das ist im betrieb->n porsche, wirste dich wundern, oder du wartest noch auf weihnachten....
is nichts angekommen? aber auch nichts zurück, also weiter.
 
  • #73
.. mit acronis PE bekomme ich nach Start die meldung Disc nicht vorhanden !?

Habe Einstellung E. verkleinern und freien Platz nach C: schieben gewählt.


...ansonsten alles angekommen , 3 Teile...

Gruß
 
  • #74
:(
tja, in der Tat, Sachen gibt's.
Stichwort EPBR

Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man (fast) lachen. Entschuldigt liebe Leser, aber dieser Thread hat eine gewisse Einzigartigkeit. :p
 
  • #75
?????????????
 
  • #76
tut mir leid, war'ne weile weg. ich arbeite hier vom stick und der war mittlerweile voll und wollte sich nicht leeren lassen. ach, und arrogante beifallsrufe sind ja auch schon wieder da. ja oliver, so geht das natürlich nicht. ich dachte, das wäre alles rübergekommen.
deine festplatte ist eingeteilt in zwei grosse bereiche, die primärpartition und die logische erweiterung. diese logische erweiterung widerum ist eingeteilt in zwei logische partitionen d und e. um c grösser machen zu können, musst du platz schaffen, dass heisst, die logische erweiterung muss kleiner werden, wie ich dir alles schon geschrieben habe. um die logische erweiterung kleiner machen zu können muss eine der logischen partitionen kleiner werden. du hast dir dafür e ausgewählt, ok. aber nun könntest du c immer noch nicht gröösser machen, weil d die vorderen sektoren der logischen erweiterung belegt, und da kannst du c nicht einfach hineinschieben. wenn du e kleiner gemacht hast, ich habe dir auch beschrieben, dass du dazu den vorderen rand greifen sollst und ihn um den betrag nach rechts zu schieben, um den c grösser werden soll. dann MUSST du aber d greifen und komplett nach rechts schieben, um platz in den sektoren zu machen, in die c hineinwachsen soll. jetzt kommt das, von dem longley sagte, er würde das alles in einem rutsch machen. damit hat er eigentlich recht, ich mache das auch so. aber deine batch abarbeitung funktionierte nicht, und ich wollte wenigstens erst mal einen teil erledigt haben. jetzt mit bootlogo würde es funktionieren, aber wenn nicht, ist immer die gesamte aktion gestorben. deswegen die einzelschritte,
also nochmal, e kleiner (vorderen rand nach rechts) angezeigter freier speicherplatz davor soll den wert anzeigen, um den c grösser werden soll. dann d greifen und komplett nach rechts schieben, erts jetzt kannst du c grösser machen, das siehst du dann auch. wenn du d da vorn lässt, kann kein partitionierungsprogramm c vergrössern.
gruss
 
  • #77
ja gut das du mir noch mal den genauen Zusammenhang beschrieben hast....

so ganz war er mir dann wohl doch noch nicht klar... ::)

Aber wie zum Teufel soll ich mit PM oder PE diese Schritte EINZELN durchführen, dass geht nicht oder ich entdecke diese Funktion nicht bzw. verstehe die Eintsellungen nicht....

Gruß
 
  • #78
die wichtigste taste an einer maus ist die rechte taste, über die geht alles zu steuern, was man machen möchte. du könntest auch umständlich über die menüfunktionen arbeiten, aber rechtsklick/kontextmenü ist doch einfacher. die partition, die du bearbeiten möchtest, musst du natürlich erst einmal aus/anwählen, mit rechts, dann wählst du aus, was du machen möchtest. das wäre sowoh bei e als auch bei d grösse ändern/verschieben. dann greift mein letzter post.
achso, der zweite tei deiner frage. wenn du die gewünschten einstellungen vorgenommen hast, musst du ihm sagen, dass er die aktion ausführen soll, oder was meinst du genau?
na, einzeln eben ein schritt und übernehmen, hier war aber als einzeln (vielleicht missverständlich) also erster schritt die kombination e kleiner d nach rechts gemeint und aktion ausführen. das macht er unter windows. nur für c fährt er runter.
 
  • #79
Hallo, möchte mich nun endlich mal für die Geduld bedanken, besonders von W.E. der nicht müde wurde, auch durch E-mails mir zu helfen....

letztendlich hat das einzelne verschieben geklappt und alles ist wieder gut....

Danke !!!
 
Thema:

Probleme bei Systemstart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben