Probleme bei Tiscali

Dieses Thema Probleme bei Tiscali im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von VolkerJ, 26. Apr. 2004.

Thema: Probleme bei Tiscali Ich habe seit drei Monaten eine Flat bei Tiscali. (Zuvor war ich bei T-Online, hatte aber gewechselt, nachdem es...

  1. Ich habe seit drei Monaten eine Flat bei Tiscali.

    (Zuvor war ich bei T-Online, hatte aber gewechselt, nachdem es mit diesem Provider Zoff wegen Tarifumstellungs-Differenzen gab.)

    Ich habe zwar das subjektive Empfinden, dass Tiscali langsamer ist als T-Online, aber damit kann ich leben.

    Etwas ärgerlicher ist die Tatsache, dass ich den Internet-Zugang über Tiscali nicht sofort hinbekomme, nachdem mein Rechner betriebsbereit ist. Also: Nachdem der Rechner gebootet hat, klicke ich Tiscali an. Aber es tut sich nichts. Es dauert dann noch rund eine Minuta, bis ich Tiscali aufrufen kann und eine Verbindung ins Internet bekomme.

    Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wenn ja: Was kann man evtl. ändern?

    Danke schon im Voraus.
     
  2. Hmm, leider weis ich nicht welchen Internetzugang du hast (ISDN DSL) ?
    Aber die Fehlerbeschreibung kommt mir bekannt vor, weshalb ich mal auf DSL spekuliere.

    In diesem Fall solltest du in den Eigenschaften der Netzwerkkarte an der das DSL Modem hängt den Haken vor TCP/IP entfernen.

    Wie gesagt, alles spekulation.
    Sollte das nicht der Fall sein, bitte Art des Zugangs posten und evtl. vorhandene Netzwerkkarten und deren konfiguration benennen.
    Betriebssystem wär auch nicht ganz unwichtig.
     
  3. Deine Spekulation ist richtig: T-DSL und Win XP Prof. als BS.

    Leider berücksichtigt Deine Spekulation nicht meine - leider immer noch vorhandene - absolute Ahnungslosigkeit in manchen Dingen. Kannst Du mir bitte helfen und sagen, wo ich die Eigenschaften der Netzwerkkarte ... finde? Das wäre lieb.

    Und wenn ich jetzt noch sage, dass ich keine Ahnung davon habe, was Du mit Art des Zugangs meinst (ich habe auf meinem Desktop einen Button Tiscali, den ich anklicke, dann erscheint ein Fenster, in dem ich Verbinden anklicken muss, und dann wird verbunden - hast Du das gemeint?), und dass ich absolut keinen blassen Schimmer von der Netzwerkkarte und deren Konfiguration habe, dann biegst Du Dich vermutlich vor Lachen. Aber es ist eben mal so.

    Woher weiß ich was über die Netzwerkkarte und deren Konfiguration?

    Traurig - klar. Aber berücksichtige bitte: Ich bin ein fast 63-jähriger Tattergreis, der noch immer die Hoffnung hat, irgendwann den Durchblick zu kriegen.

    Dazu kommt, dass wir in den letzten Nächten fast kein Auge zu bekamen, weil wir eine kleine Schrei-Enkelin zu Gast haben, deren höchstes Glück ganz offensichtlich darin besteht, uns nachts um den Schlaf zu bringen. Was für uns heißt, dass drei Stunden Schlaf schon eine ganze Menge sind. (Und was einem Sechzehn- bis Dreißigjährigen absolut nichts ausmacht, ist für einen Tattergreis eben ganz schön happig. Vor allem dann, wenn er am nächsten Tag in die Anwaltskanzlei eben dieses Schwiegersohns geht, der seine kleinste Tochter bei uns abgeladen hat, um selbst endlich mal richtig durchschlafen zu können.)

    Wenn Du mir meine für Dich fraglos lächerlichen Fragen noch beantworten könntest, würde es mich freuen, weil es mich fraglos weiter brächte. Also: Danke schon im Voraus.
     
  4. Dann werde ich mal (hoffentlich erfolgreich) weiter Spekulieren.

    Vermutlich hast du ein Externes DSL Modem das mit einem Kabel an dein PC angeschlossen ist.

    Geh in die Systemsteuerung über Start und dort in die Netzwerkverbindungen. Dort sollte eine LAN Verbindung sein (wenn mehrere bitte nochmal mit den Namen nachfragen).

    Auf diese machst du ein Rechtsklick und gehst auf Egenschaften.
    Nun entfernst du vor Internetprotokoll TCP/IP den Haken und bestätigst mit OK.

    Nach einem Neustart wird die änderung übernommen.


    Sollte wiedererwarten irgendetwas danach nicht mehr wie gewohnt funktionieren machst du diese Änderung einfach rückgängig.
     
  5. Prima - hat einwandfrei funktioniert. Der Aufruf von Tiscali erfolgt jetzt tatsächlich sofort nach dem Bootvorgang.

    Noch einmal: Herzlichen Dank für die prompte Hilfe. Wie gut, dass es WT gibt!
     
  6. Freut mich für dich, dann hab ich mich doch verständlich ausgedrückt. :)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme bei Tiscali - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016