Probleme bei TV Einrichtung mit dem Windows Media Center

  • #1
T

TimGS

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benutze erst seit kurzem TV auf dem PC. So habe ich nun die interessante Erfahrung gemacht, dass der Windows Media Player beim erstmaligen einrichten mit der Sendersuche sich während der Installation aufhängt. Nach Auswahl von TV - TV Signal einrichten – Region auswählen – PLZ – rechtlichen Hinweisen werden die setup Daten heruntergeladen. Die TV Karte (Terratec Connect N3) wird korrekt als DVB-S Gerät angezeigt. Nach der Auswahl des Satelliten Astra 19,2E mit sehr guter Signalqualität hängt sich der PC nach dem bestätigen auf.



Ab da passiert dann nix mehr. Danach habe ich das Ganze auf dem Rechner meiner Freundin probiert und da lief die Installation wie geschmiert. Dabei sind die Rechner recht ähnlich.

Problemrechner konfig:

Windows 7 Professional (64 Bit-Version)
Intel Core i7-2600K getaktet auf etwa 4,5 Ghz
NVIDIA Geforce GTX 560 Ti 1 MB Ram
16 GB Arbeitsspeicher

Rechner der Freundin:

Widows 7 Professional (64 Bit)
Intel Core i5-760 (2,8 Ghz)
NVIDIA Geforce GTX 560 Ti 2 MB Ram
8 GB Arbeitsspeicher

Da ich mit meinem Rechner in der Hauptsache Videobearbeitung mache, habe ich etliche Viewer, Konverter und Schnittprogramme drauf (darunter auch den VLC Media Player). Hab' mal gelesen das das Probleme machen kann. Die neuesten Patches für Win 7 habe ich nicht herunterladen können, da nach der Echtheitsprüfung die Mitteilung „nicht geeignet für den Computer“ oder so ähnlich auftauchte.

So, war etwas lang – aber vielleicht kennt ja einer das Problem. Bekomme gerade nicht meine Hardcopy hier rein. Bei Bedarf habe ich noch Bilder.

Gruß

Tim
 

Anhänge

  • WIN1.jpg
    WIN1.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 26
  • #2
Schau bitte mal in die Ereignisanzeige welche Fehler da so auftauchen und poste diese hier.

da nach der Echtheitsprüfung die Mitteilung „nicht geeignet für den Computer“ oder so ähnlich auftauchte
Kannst du das bitte genauer verifizieren? Windows Update ist nicht ganz unwichtig!
 
  • #3
Moin,

es gehen 2 Fenster auf (Hardcopy leider nicht möglich). Das erste ist ein eigenständiges Windows Installationsprogramm was nach Updates auf dem Computersucht. Die Fortschrittsanzeige hängt. Im 2. Fenster steht wortwörtlich: Das Update ist nicht für den Computer geeignet. Ich habe OEM Software. Folgende Patches wollte ich installieren: KB981078-86, KB981130-x64, KB9810078-x64. Alle mit demselben Ergebnis.

Ach ja: meine Freundin Ihr Rechner hat kein Patchupdate drauf und es läuft. Ich vermute, dass sich irgendeine Software beißt. Habe irgendwo gelesen, das der VLC Media Player Probleme machen kann.

Anhang anzeigen win2.jpg

Gruss Tim
 
  • #4
Hmm..könnte schon sein, deinstallier mal den VLC, viell. klappts dann ja?
 
  • #5
Nein. Das war's leider auch nicht. Kann ich eigentlich Win 7 über die bereits installierte Win 7 Version drüberbügeln? Hat das schon mal einer gemacht? Eventuell hat sich beim Einrichten des BS ein Fehler eingeschlichen. Das würde auch die Geschichte mit den Patches erklären. Ich habe noch einen Klon des Laufwerkes und ne Datensicherung da.

Gruss Tim
 
  • #7
Danke für den Hinweis. Das muss ich mir mal genau anscheuen. Melde mich wenn fertig oder PC ausser Gefecht. - Grins

Gruss Tim
 
  • #8
Der erste Versuch war schonmal negativ. Es kam ein Bluescreen. Jetzt stellt der PC wieder die Vorgängerversion her. Werde wohl erst nächstes WE dazu kommen weiterzumachen.

Gruss Tim
 
  • #9
Was für ein Code => Ereignisanzeige kam denn?
Mach mal einen Speichertest (Memtest oder Windows-Speicherdiagnose) und überprüf deinen Rechner auf Schadcode!
 
  • #10
Moin,

das Update hat beim 3. Anlauf geklappt (alle guten Dinge sind eben 3). Der PC werkelt im Moment noch vor sich hin. So wie es derzeit aussieht besteht das Problem aber immer noch.

Melde mich nochmals.

Gruss Tim
 
  • #11
  • #12
Moin,

ich habe im Moment das Einrichten des Media Centers auf unbestimmte Zeit verschoben. Das Terratec läuft ja mit der Software mittlerweile einwandfrei. Es wäre nur so das der MC hübscher daherkommt. Ich vermute nachwievor das ich ein oder mehrere Programme auf dem Rechner habe, welche mit dem MC nicht so recht können.

Gruss Tim
 
  • #13
Thema:

Probleme bei TV Einrichtung mit dem Windows Media Center

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben