Probleme bei Updateintegration in W7 DVD

  • #1
L

lennysworld

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir eine Windows 7 HP DVD SP1 mit allen Updates mit RT7 lite erstellt. Ausgangsbasis war eine Original Win7 HP DVD mit SP1.

Die Integration hat offenbar gekklappt, nur installieren kann ich nichts, bekomme eine Fehlermeldung:

Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.
Hinweis: Wenn sich im CD-/DVD-Laufwerk ein Windows-Installationsdatenträger befindet, können Sie ihn bei diesen Schritt problemlos entfernen.“


Installieren läßt sich nichts, es werden angeblich keine Treiber gefunden. Dann werd ich aufgefordert, die Installation neu zu starten, aber es kommt immer die selbe Meldung. BIOS Einstellungen, oder PC Marken spielen keine Rolle,es geht auf keinem PC/Laptop.

Mit der Original DVD klappts einwandfrei.

Woran liegt der Fehler??

dsc016922.jpg
 
  • #2
lennysworld schrieb:
Die Integration hat offenbar gekklappt, nur installieren kann ich nichts,
anscheinend ist dir ein Fehler unterlaufen.

versuch macht kluch ...
Von Tyran:

Korrektur von Tyran:


ansonsten ...

Windows-7-DVD mit Service Pack 1 mittels Win7WIMIntegratorGUI erstellen:


Windows-7-DVD inklusive Service Pack 1 erstellen:


Windows von einem USB-Stick installieren:


pan_fee
 
  • #3
Hallo PCDpan_fee,

danke erst mal für die schnell Antwort.

Mein Fehler, dass ich nicht erwähnt habe, dass ich die Option mit dem auf die Festplatte kopieren, natürlich schon ausprobiert habe, leider ohne Erfolg. Diese Option scheidet also aus.

Selbst wenn diese funktioniert hätte, muss man zu geben, dass dies auch nur eine Notfalllösung wäre, für den täglichen Hausgebrauch, nicht praktikabel.

Den Bereich mit dem Service Pack 1 kömma komplett weglassen, ich hatte ja geschrieben, dass die Ausgangsbasis eine Original Win7 HP DVD mit SP1 war, sprich, keine OEM, sondern eine Original MS DVD mit SP 1 schon integriert.

Der Vollständigkeit halber muss ich noch erwähnen, dass ich Programme wie Firefox und Adobe Reader mit einfügen wollte in RT7 lite.

Warum dann aber die Treiber fehlen ? ? ? ? ? ?
 
Thema:

Probleme bei Updateintegration in W7 DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben