Probleme bei Verbindung mit dem Router

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hi,
ich hab nen Riesenproblem. Viel mehr nen Bekannter. Ich war jetzt schon 7 mal oder so bei ihm. Ich sollte ihm seine Computer fürs Internet einrichten. Ein Computer (Win98SE) mit WLAN und einen (WinXPSP2) mit dLAN. Das mit dem WLAN geht inzwischen halbwegs. Das mit dem dLAN auch. Nur manchmal zeigt er mir bei dem dLAN an, das eingeschränkte oder keine Konnektivität da ist. Sprich er findet den Router nicht. Und wenn es dann mal geht nur ganz kurz und dann ist die DSL Verbindung wieder weg. Wodran kann das liegen? Ich weiß ich hab das jetzt komisch beschrieben. Alles unklare werde ich natürlich noch posten. Es ist einfach nur so, dass manchmal eine Verbindung da ist und manchmal nicht. Über WLAN sowie über dLAN. Über WLAN hab ich immer ne Verbindung zum Router, nur irgendwie baut der die DSL Verbindung nicht auf. Ich weiß nich. Da ist alles total komsich. Ich hab schon so viel ausprobiert. Mir fällt nix mehr ein.
 
  • #2
Hast Du IP- und DNS Automatisch beziehen eingestellt, schau Dir noch den Link unten an da hat es auch gute Tips.



Mfg. Walter

???
 
  • #3
Ja ich habe DHCP eingestellt. Ich hab schon so viel ausprobiert und hab auch langsam kein Bock mehr dahin zu gehen.
 
Thema:

Probleme bei Verbindung mit dem Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben