Probleme bei Vistaneuiinstallation

Dieses Thema Probleme bei Vistaneuiinstallation im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von PsYciXx, 20. Apr. 2007.

Thema: Probleme bei Vistaneuiinstallation Tag zusammen, ich hab vor ein paar Tagen mal Vista installiert ums mal zu testen. Zusätzlich zu dem Raidverbund hab...

  1. Tag zusammen,

    ich hab vor ein paar Tagen mal Vista installiert ums mal zu testen. Zusätzlich zu dem Raidverbund hab ich ne 160GB Festplatte eingebaut, auf die Vista installiert werden soll.
    Klappt soweit auch alles wunderbar, bis zu dem Punkt an dem die Installation abgeschlossen werden soll. D. h. die Dateien sind entpackt usw, der Neustart ist gemacht und er hat schon ne ganze Zeit rumgerechnet und rumgeschrieben wenn dann plötzlich die Fehlermeldung

    Windows kann nicht für die Verwendung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden

    auftaucht. Weiß der Geier, was er von mir will.
    Google brachte bisher keine brauchbaren Ergebnisse und ich bin mit meinem Latein mittlerweile auch am Ende. Ich hab seid der Erstinstallation NICHTS am PC geändert. Die Hardware ist immer noch dieselbe, es kam kein weiteres BS dazu oder sonstiges. Das seltsame ist, dass Vista schonmal ohne Probleme lief, bis ich in XP einmal nicht aufgepasst hab und mir ein paar Vistadateien abhanden gekommen wurden.
    Dacht ich mir, ist ja nicht so schlimm, mach ich eben schnell ne Neuinstallation. Nachdem ich die Platte also formatiert hatte, hab ich direkt mal das Vistasetup von der DVD gestartet, mich schon gefreut, dass er fast fertig ist, und dann DAS.
    Ich hab hier ne Einzelplatzlizenz der 64 Bit Business-Version liegen. Mir kam beim Schreiben noch die Idee, dass die Probleme vielleicht durch eine scheinbare Zweitinstallation verursacht werden, nur habe ich keine Idee, wie ich das beheben kann.
    Naja, wenigstens läuft mein XP noch...

    Schönen Gruß.

    Als Bootmanager hab ich übrigens Grub eingerichtet.

    Mein PC:

    Athlon64 3700+ @ FX-55 (2600 MHz)
    AC Freezer 64 Pro
    Asus A8N-SLI Premium
    2048MB G-Skill CL2,5 DDR400 @ CL 3-3-3-6, 435MHz
    2x Samsung SATA-II 300GB im Raid 0 ||| 160GB Samsung IDE
    XFX GeForce 7900GT Extreme @ 590/411
    SB Audigy 4
     
  2. Hallo

    Warum? Ist doch bei der Konstellation von Vista / WinXP unnötig, da Vista den eigenen Bootloader mitbringt.
    So aus dem Bauch heraus, würde ich aber mal sagen bzw. spekulieren, dass es da mit GRUB eine Kollision geben könnte - muss aber nicht sein, da ich mich in der Linux-Welt nicht auskenne.
     
  3. Den Bootmanager hab ich eingerichtet, weil ich den von Vista nicht nutzen will.

    An ein Problem mit Grub hab ich auch schon gedacht, allerdings stellt sich dann wieder die Frage, wieso er mich auf meine Hardware hinweist.
     
  4. Ok, es hat sich erledigt.
    Ich hab einfach mal Grub runtergeschmissen - was auch nicht ganz leicht war - und siehe da: ES GEHT!!
     
Die Seite wird geladen...

Probleme bei Vistaneuiinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016