Probleme bei Win98 Installation

Dieses Thema Probleme bei Win98 Installation im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Christiane, 4. März 2003.

Thema: Probleme bei Win98 Installation Ich habe ein Problem bei der Installation von Windows98-SE. Bei der Routineprüfung meldet der Computer jedes Mal...

  1. Ich habe ein Problem bei der Installation von Windows98-SE. Bei der Routineprüfung meldet der Computer jedes Mal
    Die letzte Zuordnungseinheit auf Laufwerk D kann nicht gelesen werden. Diese Zuordnungseinheit ist beschädigt oder das System ist nicht richtig konfiguriert. Gegebenenfalls muss für Laufwerk D die logische Blockaddressierung (LBA) aktiviert werden oder die Datenträgerpartition ist fälschlicherweise nicht als LBA-Partition markiert.

    Meine Festplatte wurde vor der Installation mehrmals komplett formatiert sowie in C und D aufgeteilt. Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich machen soll und würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein könnte.
    Über Hilfemails an ChristianeAxnich@gmx.de würde ich mich sehr freuen.

    Danke schon mal - Christiane
     
  2. Hi, aus Sicherheitsgründen solltest Du Deine Mailadresse hier nicht veröffentlichen!
    Und die Antworten bekommst Du ja hier - so haben später auch andere Hilfesuchende etwas davon.
    Besorg Dir mal das Plattenprüfprogramm des Plattenherstellers und prüf die Platte - sie könnte ja defekt sein
     
  3. .. ist ja zum glück nur ein gmx-account .. ;) .. aber tun sollte man das trotzdem nicht ..

    greetings
    xroots
     
  4. Ausser man möchte gaaanz viel Post von leckenden/anderweitig beschäftigten Damen haben ;D ;D ;D
     
  5. Du solltest mit dem Programm Xfdisk (einfach mal googeln) alle Partitionen löschen und dann wieder erstellen. Bei der letzten Frage ob der gesamte Speicherbereich überschrieben werden soll änderst du die Voreinstellung von NEIN auf JA. Der Vorgang kann einige Zeit dauern (bei 40GB etwa 60Minuten). Danach sollte die Platte wieder laufen und Win98 auch nix mehr zu mosern haben.

    Gruß Gaumarol
     
  6. Vielen Dank für den Tipp mit Xfdisk.
    Ich habe mir das Programm sofort runtergeladen, ausprobiert - und jetzt funktioniert es wieder. Es reichte, die logischen Laufwerke auf der erweiterten Partition zu löschen, die fdisk nicht einmal erkannt hat.

    Vielen Dank @Gaumarol für die schnelle Hilfe und viel Glück all denjenigen, die noch an ähnlichen oder anderen Problemen mit ihrem Computer zu knacken haben!
     
Die Seite wird geladen...

Probleme bei Win98 Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme bei installation von DSL unter win98 Windows XP Forum 10. Feb. 2007
Möchte WIN98 installieren, zahlreiche Probleme Windows 95-2000 18. Aug. 2005
2 kleine Probleme nach DSL-Einrichtung unter Win98 Windows 95-2000 25. Juni 2005
Grosse HD unter Win98 macht Probleme Windows XP Forum 16. Juni 2005
Große Probleme nach nochmaliger Win98 SE-Installation Windows 95-2000 23. Feb. 2005