Probleme bei Windows 8.1 NTUSER.Dat,Verknüpfungen

  • #1
S

Simon94

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
zu meinem Notebook habe mir vor einer Woche ein Lenovo Flex 2 14 gekauft mit
Windows 8.1 Intel Core i5 4210U 500GB SSHD (Hybrid) und Intel HD Graphics 4400

Nun zu meinem Immer wieder auftretenden Problem :(
Habei dieses Problem mittlerweile zum 3. Mal
Anhang anzeigen Screenshot (1).png
Es tauchen immer wieder diese eigenartigen Verknüpfungen und User.dat´s auf
Anhang anzeigen Screenshot (2).png
Außerdem habe ich keinen Zugriff auf die Verknüpfungen ?!

Habe in verschiedenen Foren schon etwas von Versteckte Dateien Ausblenden gelesen
Habe ich dann versucht und erhielt die Meldung unbekannter Fehler
Anhang anzeigen Screenshot (3).png

Die Ordner und Verknüpfungen sind Überall
Anhang anzeigen Screenshot (4).png

Auf dem Desktop haben sich desktop.ini und thumbs.db dateien gebildet und in den Ordnern ebenfalls.
Könnte es sich hierbei um einen Software Fehler von Windows handeln oder irgendwelcher Schadsoftware (Virenscans habe ich schon mehrere Durchgeführt)

Ich bin mittlerweile wirklich ab Verzweifeln habe mein Notebook schon 2 mal neu aufgesetzt und weiß nich was ich noch tun soll ich hoffe jemand hier im Forum kann mir bei meinem Problem weiterhelfen
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Mfg Simon :)
 
  • #2
Du musst Dich daran gewöhnen, dass ab Vista auf dem System-Laufwerk die meisten Namen nicht stimmen. Manche Ordner gibt es nicht, es sind lediglich Links auf andere Ordner und einige davon kann man mit dem Windows-Explorer nicht öffnen.

Der Ordner, den Du suchst, heißt korrekt folgendemaßen :

C:\Users\Simon-Pc\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo

Und den kannst Du problemlos öffnen.

Die Dateien desktop.ini und Thumbs.db werden automatisch angelegt, das solltest Du einfach so lassen und nicht beachten. Wenn Du bei den Ordner-Optionen geschützte Systemdateien ausblenden aktivierst, siehst Du diese Dateien nicht, sie sind aber trotzdem vorhanden.
Starte den Windows-Explorer und dann, wie in dem Bild angegeben verfahren.

Anhang anzeigen 7oo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3
NTUser.dat löschen ist ganz blöd...das ist die Registry deines Profils. Da diese nach Anmeldung geöffnet sind kannst auch nicht darauf zugreifen.

Lass die System- und geschützte Dateien ausgeblendet wenn du damit nicht klar kommst!
Neu installieren kannst das so oft du willst: ohne diese User-bezogenen Dateien keine Windows-Anmeldung!
 
  • #4
@Bytehawk hat Recht, ich meinte in #2 eigentlich die Zeile Geschützte Systemdateien ausblenden (2 Zeilen tiefer, als markiert).
 
Thema:

Probleme bei Windows 8.1 NTUSER.Dat,Verknüpfungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben