Probleme bei Windowsformatierung - Neuinstallation

  • #1
R

Roflcopter

Guest
Hey, diese tage dachte ich mir, es ist endlich Zeit, dass ich mal ordentlich aufräume, die Platte formatiere wegen den ganzen Müll der sich angesammelt hat und dann das Windows neudraufhaue.

Hab jetzt lange rumprobiert und auch mich bei verschiedenen Foren eingelesen und manchen Tipp versucht, doch nix konnte mir helfen. Da hoffe ich dass, jemand hier einen erfolgreichen Lösungsvorschlag hat.

Also, hab die Windows CD eingelegt, rebootet und die bootreihenfolge aufs cd laufwerk gelegt. Im Bios abgespeichert und dann kam ne Meldung mit: Setup untersucht die Hardwarekonfigurationen... und dann der blaue Bildschirm wo Windows Setup verschiedene Komponenten lädt. Ich gelangte schließlich zum Installationsbildschirm wo ich Enter drückte und genau da kam die Meldung:


Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden usw.



Hab mich dann auch in ein paar Foren eben eingelesen und hab Vorschläge gefunden, einen Sata/Raid Treiber per Floppy Diskette mit F6 beim Bluescreen draufzuladen. Hab ich auch gemacht und konnte auch die Datei auswählen und da kam das nächste Problem:

Die Datei \x64\viasraid.sys ist beschädigt.

Ich kann bei dieser Fehlermeldung nur beenden und der Pc rebootet wieder. Hab schon aus allen möglichen Foren und von der Treiberpage(VIA) die Daten geladen und auch auf die Windoof-CD integriert, es kam jedes mal die gleiche Fehlermeldung.

Was habe ich falsch gemacht, oder hat jemand nen weiteren Tipp/Lösung?


Paar Daten:

CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz 3200+
MSI K8T Neo-FIS2R (MS-6702)
VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer

Hoffe auf baldige Hilfe. Danke.
 
  • #2
Welches XP genau - SP?
 
  • #3
Also zurzeit hab ich das service pack 3 drauf und auf der windows cd müsste das sp 2 oben sein (glaube ich jedenfalls)..hab aber mit xp-Iso-Builder das SP 3 integriert..bleibt der gleiche fehler.
 
  • #4
Hallo,

sowie es früher ging mit startdiskette,
kannst du eine für cd herstellen.
Ich weiß allerdings nicht, ob es das Windows von Hause aus anbietet,
wenn nicht google mal.
mit dieser sollte es möglich sein, die festplatte zu formatieren.
Ein anderer Gedanke wäre, z. B. mit Acronis Partition Expert SE,
eine Boot-CD erstellen, mit der dann die Partition löschen,
und anschließend wieder so einstellen, wie es jetzt ist.
Dabei wird die Festplatte, sozusagen->jungfräulich' umgewandelt.
Wenn es daher früher möglich war, Windows zu installieren, müßte es
möglich sein, danach Windows ganz normal zu installieren.
Ich vermute, daß irgendwas in der Festplatten-tabelle, also sozusagen,
wie die festplatte zu funktionieren hat, aus irgendwelchen gründen
geändert wurde, mit der Partition löschen-option wird dies wieder richtig gestellt,
zugleich ist die festplatte damit schon->formatiert'.
Ich hatte mal sowas ähnliches, und mit meiner Methode gings wieder.

Wünsch dir glück...
 
Thema:

Probleme bei Windowsformatierung - Neuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben