Probleme bei Windowsinstallation

Dieses Thema Probleme bei Windowsinstallation im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Tudoi, 29. Sep. 2003.

Thema: Probleme bei Windowsinstallation Jedes mal versuche ich Windows (unter Windows und Dos) zu installieren, funktioniert das überhaupt nicht. Das...

  1. Jedes mal versuche ich Windows (unter Windows und Dos) zu installieren, funktioniert das überhaupt nicht.

    Das Fenster meldet: Für Dateinamen, die länger als 8 Zeichen sind, müssen kurze Dateinamen mit numerischen Erweiterungen erstellt werden können.
    Aktivieren Sie diese Option und führen Sie Setup erneut aus

    Wieso kommt der Fehler vor ? Wo kann ich diese Option aktivieren ?
    Gibt es andere Methode Windows zu installieren ?

    Mein Betriebssystem ist Windows ME

    Danke herzlich im Voraus für jede Antwort
     
  2. Eine andere als welche ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Was meinst du eigentlich Windows unter Windows zu installieren ? :eek:
    Du kannst während eines laufnden Windows Prozesses kein weiteres BS installieren ... Sag mal genau was du bereits schon am System hast und was du genau vorhast ... meine z.B. eine evtl. Paralelinstallation von 2 BS ...
     
  4. eine andere Frage, bitte

    Ich habe Problem mit Windows. Ich möchte Betriebssystem ohne Formatierung der Festplatte wieder installieren. Ich habe schon vorher mit meinem alten PC so gemacht. Das hat funktioniert. Jetzt, nicht . Immer erscheint das Fenster : Für Dateinamen, die länger als 8 Zeichen sind, müssen kurze Dateinamen mit numerischen Erweiterungen erstellt werden können. Aktivieren Sie diese Option und führen Sie Setup erneut aus

    Ich weiß nicht, wo ich diese Option aktivieren kann ?
     
  5. Hallo,

    wenn Du drüberinstallieren willst, ist das doch ganz einfach.

    Im Bios die Startreihenfolge (A:\; CD-Rom; C:\) kontrollieren und ggfls ändern, Startdiskette einlegen und Neustart. Die Installation kannst Du dann am Bildschirm auswählen.

    Oder

    C:\Windows\Options\Install\Setup.exe in der MS-DOS-Eingabeaufforderung eingeben und Enter drücken.

    Die Setup.exe richtet es schon so ein, daß sie im richtigen Modus installiert.

    Ich weis zwar nicht wie Du installieren wolltest, denn Win9x Systeme werden immer im DOS installiert. Die dazu notwendigen Einstellungen und Treiber werden von der Setup.exe geladen und vorbereitet.

    Vielleicht solltest Du uns mal mitteilen, wie im einzelnen Du die Installation durchführen wolltest.

    MfG maneich
     
  6. Hallo Leute,

    ich danke herzlich für eure Hilfe.
    Das Problem ist nach eurer Anweisung gelöst worden.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme bei Windowsinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016