Probleme bei Windowsinstallation

  • #1
T

Tudoi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jedes mal versuche ich Windows (unter Windows und Dos) zu installieren, funktioniert das überhaupt nicht.

Das Fenster meldet: Für Dateinamen, die länger als 8 Zeichen sind, müssen kurze Dateinamen mit numerischen Erweiterungen erstellt werden können.
Aktivieren Sie diese Option und führen Sie Setup erneut aus

Wieso kommt der Fehler vor ? Wo kann ich diese Option aktivieren ?
Gibt es andere Methode Windows zu installieren ?

Mein Betriebssystem ist Windows ME

Danke herzlich im Voraus für jede Antwort
 
  • #2
  • #3
Was meinst du eigentlich Windows unter Windows zu installieren ? :eek:
Du kannst während eines laufnden Windows Prozesses kein weiteres BS installieren ... Sag mal genau was du bereits schon am System hast und was du genau vorhast ... meine z.B. eine evtl. Paralelinstallation von 2 BS ...
 
  • #4
eine andere Frage, bitte

Ich habe Problem mit Windows. Ich möchte Betriebssystem ohne Formatierung der Festplatte wieder installieren. Ich habe schon vorher mit meinem alten PC so gemacht. Das hat funktioniert. Jetzt, nicht . Immer erscheint das Fenster : Für Dateinamen, die länger als 8 Zeichen sind, müssen kurze Dateinamen mit numerischen Erweiterungen erstellt werden können. Aktivieren Sie diese Option und führen Sie Setup erneut aus

Ich weiß nicht, wo ich diese Option aktivieren kann ?
 
  • #6
Hallo,

wenn Du drüberinstallieren willst, ist das doch ganz einfach.

Im Bios die Startreihenfolge (A:\; CD-Rom; C:\) kontrollieren und ggfls ändern, Startdiskette einlegen und Neustart. Die Installation kannst Du dann am Bildschirm auswählen.

Oder

C:\Windows\Options\Install\Setup.exe in der MS-DOS-Eingabeaufforderung eingeben und Enter drücken.

Die Setup.exe richtet es schon so ein, daß sie im richtigen Modus installiert.

Ich weis zwar nicht wie Du installieren wolltest, denn Win9x Systeme werden immer im DOS installiert. Die dazu notwendigen Einstellungen und Treiber werden von der Setup.exe geladen und vorbereitet.

Vielleicht solltest Du uns mal mitteilen, wie im einzelnen Du die Installation durchführen wolltest.

MfG maneich
 
  • #7
Hallo Leute,

ich danke herzlich für eure Hilfe.
Das Problem ist nach eurer Anweisung gelöst worden.
 
Thema:

Probleme bei Windowsinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben