Probleme bei WinLogon!

Dieses Thema Probleme bei WinLogon! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SlimShady, 3. Dez. 2007.

Thema: Probleme bei WinLogon! Hallo Community! Ich arbeite als Aushilfe an einer Schule und helfe mit die Arbeitsrechner für die Schüler...

  1. Hallo Community!

    Ich arbeite als Aushilfe an einer Schule und helfe mit die Arbeitsrechner für die Schüler einzurichten. Nun stehe ich aber vor einem Problem an dem ich mir schon die Zähne ausgebissen habe. Ich kann den Fehler einfach nicht nachvollziehen.

    Es gibt 2 Benutzer-Accounts um sich am Server anzumelden. Zum einen einen Operator (mit Admin-Rechten) und dann auch noch das Konto gast / gast, mit dem sich die Schüler einloggen sollen. Wenn ich nun versuche in der Regedit das AutoAdminLogon zu setzen (egal ob per Hand oder z.B. mit Tweak UI) habe ich ein Problem. Wenn ich den Operator + Password als DefaultUsername + DefaultPassword setze, dann klappt alles wunderbar. Windows fährt sofort in diesen Benutzer hoch. Doch wenn ich gast/gast wähle, kommt IMMER wieder die Passwortabfrage und Windows fährt nicht selbständig bis zum Desktop hoch! Achso, bei Win2000 Rechnern funktioniert dieser Gast-Logon ebenfalls einwandfrei. Ich stehe vor einem Rätsel!

    Was kann ich da noch tun? Habe ich was vergessen? Gibts da Probleme mit dem Win-eigenen Gastkonto? Ich würde mich freuen wenn mir jemand den entscheidenden Tipp geben kann.

    Vielen Dank schon mal!
    Grüße SlimShady

    P.S.: Falls ich falsch gepostet habe bitte ich um Entschuldigung. Dann bitte verschieben!
     
  2. ... sorry ich habe unterschlagen, dass die PCs auch an einer Domäne hängen! Bin mir aber nicht sicher ob das am Problem Grundlegendes ändert!
     
  3. Ich denke mal du nutzt Windows XP auf den Clients?
    Als erstes, für ein solches Vorhaben: Finger weg vom Autologon wenn die in der Domäne hängen!
    Überleg dir was anderes, das Gastkonto ist auch nicht zu empfehlen.

    Leg normale Benutzer an wie Raum1 und Raum2 usw. und gib denen ein einfaches Passwort. Diese sind Domänenbenutzer.
    Mit denen können sich alle Schüler anmelden.
    Über Loginscript und GPO kannst du sie dann mit Druckern, Laufwerken und Berechtigungen versorgen.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme bei WinLogon! - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Pro-Explorer scheint kaputt. Probleme! Winlogon.exe? Windows XP Forum 10. März 2007
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016