Probleme beim Aufruf von Internetseiten - Warum ?

  • #1
H

hollipolli

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass ich einige Seiten im Internet nicht mehr angezeigt bekomme.
Hier gibt es verschiedene Fehlertypen:

1. Darstellung erfolgt gar nicht (Fehlermeldung Die Website kann nicht angezeigt werden):
z.B. -> ; ,
2. Darstellung benötigt Ewigkeiten: z.B. ->

Ich habe hier alle meine drei Browser ausprobiert. Dieses Verhalten zeigen IE7, Firefox und Chrome. Somit habe
ich doch eigentlich einen Fehler an einer der Browser ausgeschlossen.

Das interessante ist, dass sich dieses Fehlerbild gleichzeit auf meinen beiden Rechner einstellte! Sowohl mein Standrechner
(VISTA - per Lan-Kabel an die Fritz.box 7170 angeschlossen) als auch mein Netbook (XP - über WLAN mit dem Router gekoppelt)
können die gleichen Seiten nicht mehr darstellen. Allerdings gehen auch diverse Seiten Anstandslos, z.B. www.ebay.de ;
oder .

Ich habe also auf beiden Rechnern Ad-Aware, den Windowsdefender und den Scanner von Antivir durchlaufen lassen - alles ohne
Befund.

Da ich mir nun nicht weiter zu helfen wusste, habe ich dass Netbook flugs mit auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es war also
so jungfräulich wie noch vor zwei Wochen, als es bei mit das erste mal (ohne irgendwelche Probleme) ans Netz gegangen ist. Aber trotzdem...
Der Fehler blieb.

Ich vermutze, dass es irgendetwas mit dem Router zu tun haben könnte. Aber warum sollte der nur einige Seiten blocken, andere aber nicht???

Kann mir hier jemand helfen? Woran könnte es liegen???

Gruß
Hollipolli
 
  • #2
Hallo,

trenne mal den Router komplett vom Strom (Netzstecker ziehen - 20 - 30 Sec. warten) und starte dann neu .

Wenn das nicht hilft mach mal einen Reset (an dem meisten Routern befindet sich ein Reset-Knopf/Schalter) .

Grüße ITM4
 
Thema:

Probleme beim Aufruf von Internetseiten - Warum ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben