Probleme beim Aufruf von Internetseiten - Warum ?

Dieses Thema Probleme beim Aufruf von Internetseiten - Warum ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hollipolli, 1. Jan. 2009.

Thema: Probleme beim Aufruf von Internetseiten - Warum ? Hallo zusammen, seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass ich einige Seiten im Internet nicht mehr angezeigt...

  1. Hallo zusammen,

    seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass ich einige Seiten im Internet nicht mehr angezeigt bekomme.
    Hier gibt es verschiedene Fehlertypen:

    1. Darstellung erfolgt gar nicht (Fehlermeldung Die Website kann nicht angezeigt werden):
    z.B. -> www.google.de ; www.winfuture.de, www.avm.de
    2. Darstellung benötigt Ewigkeiten: z.B. -> www.n-tv.de

    Ich habe hier alle meine drei Browser ausprobiert. Dieses Verhalten zeigen IE7, Firefox und Chrome. Somit habe
    ich doch eigentlich einen Fehler an einer der Browser ausgeschlossen.

    Das interessante ist, dass sich dieses Fehlerbild gleichzeit auf meinen beiden Rechner einstellte! Sowohl mein Standrechner
    (VISTA - per Lan-Kabel an die Fritz.box 7170 angeschlossen) als auch mein Netbook (XP - über WLAN mit dem Router gekoppelt)
    können die gleichen Seiten nicht mehr darstellen. Allerdings gehen auch diverse Seiten Anstandslos, z.B. www.ebay.de ;
    www.altavista.de oder www.xing.de.

    Ich habe also auf beiden Rechnern Ad-Aware, den Windowsdefender und den Scanner von Antivir durchlaufen lassen - alles ohne
    Befund.

    Da ich mir nun nicht weiter zu helfen wusste, habe ich dass Netbook flugs mit auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es war also
    so jungfräulich wie noch vor zwei Wochen, als es bei mit das erste mal (ohne irgendwelche Probleme) ans Netz gegangen ist. Aber trotzdem...
    Der Fehler blieb.

    Ich vermutze, dass es irgendetwas mit dem Router zu tun haben könnte. Aber warum sollte der nur einige Seiten blocken, andere aber nicht???

    Kann mir hier jemand helfen? Woran könnte es liegen???

    Gruß
    Hollipolli
     
  2. Hallo,

    trenne mal den Router komplett vom Strom (Netzstecker ziehen - 20 - 30 Sec. warten) und starte dann neu .

    Wenn das nicht hilft mach mal einen Reset (an dem meisten Routern befindet sich ein Reset-Knopf/Schalter) .

    Grüße ITM4
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Aufruf von Internetseiten - Warum ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015