Probleme beim Booten fuer einen Samsung Labtop.

  • #1
C

clausr

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hi,

Eine Freundin von mir hat ein Problem Ihr Samsung Labtop 1700 MHerz bleibt beim Booten schon nach einigen Sekunden stehen. Er laest sich auch druecken der Start Taste, mehr als 4 Sek, nicht wieder abschalten. Und bleibt einfach stehen.

Die letzte Meldung auf dem Bildschirm: mouse detected.


Ich hab sofort vermutet, dass es am BIOS liegen muss. Ich hab deshalb vor ein BIOS -Update zu machen. So wie es hier im Forum beschrieben wurde.

Ich wollte nur sichergehen, dass es nicht noch etwas anderes sein koennte. Nicht dass ich nacher mehr kaputt machen als ganz.

Kann mir jemand helfen meine Bedenken abzulegen ? Was ist wenn was schief geht ? Ist dann auch die Information auf der Festplatte verloren, oder kann ich das noch sichern.

Danke fuer die Hilfe !


Claus R
 
  • #2
Also beim Bios Update solltest du die Daten auf der Festplatte ja nicht angreifen, was ja auch schwer möglich ist, da du das Update über eine Diskette einspielst.
Aber so wie sich das anhört hat dein Board was.
Versuch mal die Bios Batterie für 10 sek. raus zu nehmen um das Bios zu reseten.

mfg
chevy
 
Thema:

Probleme beim Booten fuer einen Samsung Labtop.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben