Probleme beim Booten-Ist der 1.7 Pentium "einfach zu schnell" für 98SE?

Dieses Thema Probleme beim Booten-Ist der 1.7 Pentium "einfach zu schnell" für 98SE? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jd_cort, 21. Jan. 2007.

Thema: Probleme beim Booten-Ist der 1.7 Pentium "einfach zu schnell" für 98SE? Hallo, ich habe nachfolgenden Rechner (Intel 1.7 mit 512MB DDR-RAM und einer 40GB Platte) komplett neu mit WIN 98SE...

  1. Hallo,

    ich habe nachfolgenden Rechner (Intel 1.7 mit 512MB DDR-RAM und einer 40GB Platte) komplett neu mit WIN 98SE aufgesetzt.

    Der Rechner läuft nur als Internet-PC (per DSL), von Zeit zu Zeit werden über USB Bilder von einer Digitalkamera von Nikon übertragen (die Software selbst unterstützt 98SE).

    Obwohl der Rechner wirklich unter 98SE eine regelrechte Rakete ist, der Rechner bootet innerhalb von 10 Sekunden und fährt auch in 10 Sekunden runter, manchmal bootet er gar nicht komplett, d.h. die Resettaste muß mindestens dreimal betätigt werden bis Windows geladen wird.

    Von Zeit zu Zeit friert der Rechner auch plötzlich ein - nur verstehe ich einfach den Grund dafür nicht. Vorher war ein Pentium mit 600 MHZ und 64MB RAM (auch 98SE) im Einsatz, der war zwar langsam - machte aber nie die Probleme wie der jetzige Rechner.

    Den RAM habe ich bereits geteset, keine Probleme - aber kann das der Grund sein? Sind 512MB RAM evtl. schon zuviel - ist evtl. der komplette Rechner für 98SE schon zu schnell? Habe 98SE früher nur mit 256MB betrieben, der 512'er ist aktuell ein kompletter Riegel - und einen Testaustausch kann ich aktuell nicht vornehmen.

    Fehlermeldungen im Gerätemanager o.ä. werden absolut keine angezeigt, alle erhältlichen Microsoft Patches hat der PC erhalten, aber die Probleme bleiben.

    Den Punkt SFC habe ich auch durchgeführt, geholfen hat es nichts - daher wäre ich für jeden Tipp dankbar, gerade weil ich der Meinung bin das 98SE für diese Art von Anwendung ziemlich ideal ist.

    Vielen Dank

    JD
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Booten-Ist der 1.7 Pentium "einfach zu schnell" für 98SE? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015