Probleme beim Briefkopf erstellen in Word!!!

  • #1
B

Bartleby

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich möchte gerne einen Briefkopf in Word erstellen. Jedoch sollen die Daten nicht oben und unten, also in der Kopf- und Fußzeile stehen, sondern alles am Rand und das Firmenlogo oben. Mein Problem ist jetzt das ich es nicht hinbekomm eine Vorlage so zu erstellen, das sie nicht Veränderbar ist! Wenn ich eine Vorlage erstelle, dann kann ich sie z.B beim schreiben eines Briefes verändern...und wenns auch nur ausversehen ist, dass sollte nicht sein. Wie mach ich das also am besten das die Daten beim schreiben im Hintergrund stehenund nicht veränderbar sind und erst beim Drucken richtig rauskommen (ähnlich wie bei der Kopf- und Fußzeile).
 
  • #2
Hi

Wie das geht, weiß ich nicht. Aber du kannst doch deine Vorlage als wirkliche Word-Vorlage spiechern (wählbar bei Speichern unter...). Zur Sicherheit kannst du sie sogar noch schreibgeschützt machen. Und wenn du sie dann editierst und versehentlich was änderst und speichern willst, fragt er immer, wo er ne neue Datei anlegen soll, weil er nicht über die Vorlage speichert.

MfG
 
  • #3
Ja, das ist klar. Es geht aber darum das nicht nur ich mit der Vorlage arbeiten werde sondern auch noch andere Leute. Und wenn die dann einen Brief schreiben und sich etwas verschiebt....dann wird da auch gedruckt :-\
Es sollte also so ähnlich wie bei der Kopf- und Fußzeile funktionieren. Im Hintergrund unveränderlich, aber auf dem Druck drauf! Thx
 
  • #4
Mmhhh schade, ich dachte, ich könnte weiterhelfen.

Sorry, hab leider keine Ahnung, wie du was kopfzeilenähnliches am Rand hinkriegst.

MfG
 
  • #5
Geht es nicht, indem Du ein Textfeld erstellst?
 
  • #6
genau - packe das, was an der Seite stehen soll in ein Textfeld in der Kopfzeile und unter Textfeld formatieren - Layout - Rechteck wählen.

Gruß Lisa
 
  • #7
Also Textfeld ist klar, hab ich ja auch schon gemacht. Aber in der Kopfzeile hab ich es noch nicht versucht......
Werd ich aber mal versuchen!!! Vielen Dank schon mal!!!
 
  • #8
mahlzeit,

geht ganz einfach: textrahmen erstellen. den dann auf vor den text layouten (das nette zeichen mit dem pudel) und verankern anklicken. und schon rührt sich nix mehr.

mfg
schmudo
 
  • #9
Danke Schmudo, aber leider funktioniert das bei mir nicht.
Der Text ist im Hintergrund und wenn ich über weitere dann verankern anklick, hilft das nichts. Ich kann trotzdem noch alles verschieben.....Thx

Edit: Aber der Tipp mit den Textfeldern in der Kopfzeile scheint eine gute Lösung zu sein!!! Vielen dank an alle die geholfen haben! :)
 
  • #10
Hallo ich muss ein Formular erstellen sodass mien briefkopf immer ob steht (alsonen briefbogen sozusagen) weiß jemand wie das geht wäre echt nett danke!!
 
  • #11
Hallo ich muss ein Formular erstellen sodass mien briefkopf immer ob steht (alsonen briefbogen sozusagen) weiß jemand wie das geht wäre echt nett danke!!
 
  • #12
Hallo ich muss ein Formular erstellen sodass mien briefkopf immer ob steht (alsonen briefbogen sozusagen) weiß jemand wie das geht wäre echt nett danke!!
 
  • #13
hallo erstmal,

schau mal ob dir der Link hilft.



lummo
 
Thema:

Probleme beim Briefkopf erstellen in Word!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben