probleme beim celeron übertakten

Dieses Thema probleme beim celeron übertakten im Forum "Hardware" wurde erstellt von tom444, 21. Jan. 2003.

Thema: probleme beim celeron übertakten Ich habe einen PC mit einem Gigabyte-Mainboard der Serie GA-6BXS und einem Celeron mit 400 MHz. Bei diesem Mainboard...

  1. Ich habe einen PC mit einem Gigabyte-Mainboard der Serie GA-6BXS und einem Celeron mit 400 MHz. Bei diesem Mainboard kann man den FSB nicht stufenlos erhöhen, nur per Jumper auf entweder 66 oder 100. Ich habe versuchshalber den FSB auf 100 MHz umgestellt um zu sehen ob er dann überhaupt noch bootet. Nichts passierte, der Bildschirm blieb schwarz. Anschliessend habe ich den Jumper wieder auf FSB 66 umgestellt doch der Bildschirm blieb wieder schwarz. Ich habe dann die Batterie des Mainboards entfernt und wieder eingebaut doch der PC lief nicht.
    Was kann ich noch probieren? Die CPU wird doch wohl wegen eines 20-Sekunden-Tests mit FSB 100 nicht kaputt gehen, oder???
     
  2. Kann schon gut möglich sein das er hinüber ist, da dein Celeron nur 66 MHz verträgt.
    Du hättest mit dem Multifigurations-Faktor arbeiten müssen. Bei mir läuft ein Celeron 300A auf 450 MHz schon über drei Jahre ohne Problem.
     
  3. Was soll denn das sein ;)?

    Wenn du den Multiplikator meinst, der ist bei Intel fest auch bei deinem Sellerie 300!
    Der 300er wird genauso per FSB übertaktet, 4.5x66 oder eben 4.5x100!
    Der 300 Sellerie ist für seine extreme Übertaktbarkeit berüchtigt ;D!
     
  4. sto
    sto
    hi an den typen der seinen pc für 20sek. mit fsb 100 laufen gelassen hat!! :'(
    probiers mal mit dem clear cmos jumper (siehe mainboard handbuch)
    ACHTUNG!! nicht mit dem gesetzten jumper booten !!! nur für ca. 20 sek. bei ausgeschaltetem pc und natürlich gezogenem netzstecker anwenden !!! am besten ein paar minuten mehr!!
    wir haben doch zeit, chill  8)
    dann sollte der pc wieder gehen !!! wenn fragen schreibs ins forum !!
    kannst du noch ins bios kommen ??
     
  5. Kaum wartet man 2 Jahre schon kommt mal wieder ne Antwort ::)
     
  6. Besser spät als nie..  :D ;D
     
Die Seite wird geladen...

probleme beim celeron übertakten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015