Probleme beim Datentransfer/Netzwerkkarten

  • #1
R

RavensMetaller

Guest
Hallo,

Dann bin ich auch mal dran mit Problemchen posten ;-)
Ich habe hier ein Netzwerk mit 3 Rechnern wovon zwei eine Gibagbit NIC haben.
Mein Server hat eine Intel Pro 1000 drin und einer der Clients eine Marvell Yukon (onboard)
Obwohl beide Karten (anscheinend) einwandfrei funktionieren (das sagen jedenfalls Etheral und die vom Hersteller mitgelieferten Diagnose-Utils) werden größere Dateien beim Transfer von und zum Server hin und wieder zerstört (Beispiel, wenn ich ne ISO Datei vom Client auf den Server schiebe, dann stimmt alles... Größe, Prüfsumme, etc aber das Image ist nachher defekt.)
Bin ein wenig planlos, denn das Problem tritt auch auf, wenn ich mein T23 nehme und 100MBit Full nutze.
Beide GB Nics stehen auf 1000/Full, aber auch 100/Full und 100/Half bringen keine Besserung. Treiber sind jeweils die aktuellsten, M$ Treiber habe ich ebenfalls probiert - ohne Erfolg. Der Switch ist von 3Com und kann Autoneg auf jedem Port.

Ich bin über jeden Tip dankbar !

Gruß
Sven
 
  • #2
Danke für die zahlreichen Tips *gg*

Habs nach einstündigem Telefonat mit Asus hinbekommen.
Eines meiner Motherboards (das des Servers) ist defekt.
Hmnaja...

---> könnt Ihr zumachen ;-)

Gruß
Sven
 
  • #3
RavensMetaller schrieb:
---> könnt Ihr zumachen ;-)

Wenn du deine Probleme schon selber löst kannst du den Thread auch selber schließen.
Unten links auf Erledigt klicken. ;)
 
  • #4
Al schrieb:
RavensMetaller schrieb:
---> könnt Ihr zumachen ;-)

Wenn du deine Probleme schon selber löst kannst du den Thread auch selber schließen.
Unten links auf Erledigt klicken. ;)

Ohhhhh *mitter Hand anne Stirn patscht*
hab ich gar nich gesehen

Danke Dir !

Gruß
Sven
 
Thema:

Probleme beim Datentransfer/Netzwerkkarten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben