Probleme beim deinstallieren von Windows Vista

  • #1
T

tp_two

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

folgendes Problem:

Habe mir kürzlich ein Notebook mit Windows Vista (Home Basic) zugelegt.
Nun würde ich dieses aber gerne löschen und stattdessen XP Professional drauftun.

Ich habe bereits versucht, von der XP zu booten bzw. dann weiters die bestehende Partition C:\ zu formatieren,
jedoch kann XP keine bestehende Partition finden.

Gibt es nun doch eine Möglichkeit, Vista vollständig zu entfernen?
Möglicherweise mit einem Partitionstool?

Besten Dank für EURE geschätzte Hilfe :1
tp_two
 
  • #2
Wenn die XP-Boot-CD keine Partition finden kann, was zeigt sie denn stattdessen an?
Gar keine Platte?
Wenn keine Platte angezeigt wird, ist die Platte an einem Controller angeschlossen, den XP noch nicht kennt. Dann solltest du dazu eine CD oder Diskette haben, wo ein entsprechender Treiber drauf ist, der bei der Abfrage mit F6 eingebunden werden muss.
War bei dem Notebook nichts dabei, solltest du auf der Herstellerseite nachschaun und dir den entsprechenden Treiber dort besorgen.
 
  • #3
Falls es sich um eine SATA Platte handelt, brauchst du zusätzlich die entsprechenden SATA Treiber.
 
Thema:

Probleme beim deinstallieren von Windows Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben