Probleme beim deinstallieren von Windows Vista

Dieses Thema Probleme beim deinstallieren von Windows Vista im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tp_two, 22. Feb. 2008.

Thema: Probleme beim deinstallieren von Windows Vista Hallo Leute, folgendes Problem: Habe mir kürzlich ein Notebook mit Windows Vista (Home Basic) zugelegt. Nun würde...

  1. Hallo Leute,

    folgendes Problem:

    Habe mir kürzlich ein Notebook mit Windows Vista (Home Basic) zugelegt.
    Nun würde ich dieses aber gerne löschen und stattdessen XP Professional drauftun.

    Ich habe bereits versucht, von der XP zu booten bzw. dann weiters die bestehende Partition C:\ zu formatieren,
    jedoch kann XP keine bestehende Partition finden.

    Gibt es nun doch eine Möglichkeit, Vista vollständig zu entfernen?
    Möglicherweise mit einem Partitionstool?

    Besten Dank für EURE geschätzte Hilfe :1
    tp_two
     
  2. Wenn die XP-Boot-CD keine Partition finden kann, was zeigt sie denn stattdessen an?
    Gar keine Platte?
    Wenn keine Platte angezeigt wird, ist die Platte an einem Controller angeschlossen, den XP noch nicht kennt. Dann solltest du dazu eine CD oder Diskette haben, wo ein entsprechender Treiber drauf ist, der bei der Abfrage mit F6 eingebunden werden muss.
    War bei dem Notebook nichts dabei, solltest du auf der Herstellerseite nachschaun und dir den entsprechenden Treiber dort besorgen.
     
  3. Falls es sich um eine SATA Platte handelt, brauchst du zusätzlich die entsprechenden SATA Treiber.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim deinstallieren von Windows Vista - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015