Probleme beim Drucken von Visiografiken in Worddokumenten

  • #1
Z

Zyllyn

Guest
Nabend Leute,

ich bin fast am Verzeifeln, aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp für mich.

ein paar Randinfos, vielleicht ist es wichtig:
Win XP professional
Office 2003 (inklusive Visio)

also wenn ich unter Visio Grafiken erstellen und die in eine Worddokument einbinde, dann wird beim ausdrucken bei der Schrift manchmal der letzte Pixel (in der Breite) weggelassen, das sieht sehr unschön aus.

ich denke ich hab schon so ziemlich alles versucht
die Grafiken:
- direkt als Visio-Objekt einbinden
- das Zeug von Visio direkt über enhanced past einfügen

- als PNG (BMP, jpg was auch immer) speichern und dann als Grafik rein (dann sind zwar alle Schriften vollständig, aber die feinen Linien von Visio werden pixlig, auch bei hohen dpi Werten, irgendwie ein schlechter Kompromiss)

- scaleable vectorgraphics scheint Word nicht zu kennen (Visio schon) .. so konnte ich das leider nicht ausprobieren

kennt irgendwer das Problem und hat einen Tipp für mich?

danke für die Hilfe

zyllyn
 
  • #2
Ola,

vor dem Speichern! eine Grafik anklicken, rechte MT-> Eigenschaften Komprimierung nicht komprimieren für alle Grafiken einstellen und bestätigen ....
 
Thema:

Probleme beim Drucken von Visiografiken in Worddokumenten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben