Probleme beim Einbau einer LAN Karte

Dieses Thema Probleme beim Einbau einer LAN Karte im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von FAB, 12. Nov. 2002.

Thema: Probleme beim Einbau einer LAN Karte Ich habe ein kleines oder eher großes Problem beim Einbau meiner erst kürzlich erworbenen D-Link DWL 520+ LAN Karte....

  1. FAB
    FAB
    Ich habe ein kleines oder eher großes Problem beim Einbau meiner erst kürzlich erworbenen D-Link DWL 520+ LAN Karte. Nach dem Einbau bricht der Rechner den Startvorgang mit der Meldung Speicherparitätsfehler ab und hält das System an. Mein Rechner verfügt über einen Pentium II Prozessor mit 300 MHz und Windows 98SE. Bereits eingebaut ist eine AVM Fritz Card PCI, die ja eventuell diese Probleme verursachen kann. Ich habe auch schon versucht die Karte auf verschiedenen Steckplätzen einzubauen aber leider ohne Erfolg. Bei einem weiteren Versuch, für den ich zuvor die Fritz Karte ausbaute, gelang der Einbau der D-Link Karte. Allerdings trat jetzt dasselbe Problem in umgekehrter Reihenfolge auf und somit ließ sich die Fritz Card nicht mehr einbauen, denn es erschien wieder der genannte Systemfehler und das System wurde angehalten. Kann es also sein, dass die Karten auf die selben Ressourcen zugreifen wollen, oder was passiert dabei und wie kann ich das Problem lösen?? Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. Hast Du mal nachgeschaut welche Ressourcen
    und Interrupts die Netzwerkkarte belegt.
     
  3. Das liegt an der Fritz-Card.
    hab ich auch.
    Hab mir mit zwei Partitionen beholfen, 1x XP und 1x Win98se.
    mfg falko

    Ps habs noch nicht versucht mit dem neuen Treiber von AVM.de
     
  4. Hi,
    ich habe mir Windows 7 installiert und es funktioniert fast ohne Probleme. Wenn ich ein Spiel spielen will, das nicht die Auflösung 1680 x 1050 hat, wird das Spiel einfach mit schwarzem Rand angezeigt. Also wenn ich CS:S in 800 x 600 spielen will, bleibt mein Monitor auf 1680 x 1050 und Source auf 800 x 600. Der Rest ist einfach schwarz und das nervt.
    So sieht das bei einem anderem Spiel aus:
    1680 x 1050
    [attachment=1]Unbenannt.png[/attachment]
    1280x1024
    [attachment=0]123.png[/attachment]

    Ich habe eine NVIDIA Grafikkarte und habe den neusten Treiber drauf, gestern erst Installiert. Woran liegt das, dass der Monitor sich nicht mehr automatisch umstellt?
     
  5. So sieht das aus
    [attachment=0]2009-10-14_002327.png[/attachment]
    Bitte helft mir, so kann man einfach nicht Counter-Strike: Source zocken.

    Es ging ja noch, aber erst nach dem ich Emergency 4 installierte, sah das so aus. Irgendwas muss Emergency 4 an meinem System eingestellt haben, damit das so schrecklich aussieht. Aber was? Vielleicht hat es mein DirectX verändert oder so? KA
     
  6. Da steht bei in nur 11.x kb/s
    Scheint mir ganz schön wenig. Ich würde mal treiber von Netzwerkkarte etc. nochmal installieren bzw. auf die neusten Updaten!
    Kannst du außerdem Monitoreinstellungen vornehmen und schau mal ob es für den Monitor software gibt ;)
     
  7. Was hat das mit dem schwarzem Rand da zu tun?
    Das hat mit dem Monitor nichts zu tun, sondern mit dem NVIDIA Treiber!
     
  8. Wollte ich nur mal anmerken!

    Dann versuch nen alten Nvidea Treiber evtl. bzw. den Treiber, den du vorher drauf hattest!
    Welche Graka hast ud denn genau und welche Treiberversion?
     
  9. Ja sry, aber mich reg das ein wenig auf - mit dem schwarzem Rand.

    Ich habe die NVIDIA Geforce 8800 GTX und den Treiber von 191.07 WHQL vom 2009.10.05 für Windows Vista 64-bit, Windows 7 64-bit in deutsch.
    Ich hatte vorher die gleiche Grafikkarte den gleichen Computer nur Windows Vista 64-Bit, aber genau den gleichen Treiber. Den 191.07 WHQL in deutsch und keinen Rand. Jetzt habe ich einfach Windows 7 64-Bit installiert, genau den gleichen Treiber - hatte den auf meinem USB-Stick gezogen - aber jetzt ist der schwarze Rand da.
    Ich habe auch schon ältere Treiber installiert, alle die man da Downloaden kann, aber es ist kein Unterschied.
     

  10. wie du schon sagst, es liegt am Treiber. Aber Backen machen (siehe oben) nützt nix, sondern mal in den Treiber schaun.
    In der Nvidia Systemsteuerung ist die Einstellung dafür. (siehe Bild)
    [attachment=0]nvidia Systemsteuerung.jpg[/attachment]

    und wenn einfach eine Skalierung gewählt wird (die Beschreibung erscheint beim auswählen) ist dein Problem behoben.

    Gruß Oggi
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Einbau einer LAN Karte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015