Probleme beim erkennen einer externe Festplatte

  • #1
D

didadu

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einer externen Festplatte einer Freundin.

Sie hat einen Mac und dort wird die Festplatte erkannt und man kann sie ganz normal verwenden. Wenn ich diese jetzt an meinen Vista Rechner ran mache, wird sie im Gerätemanager, Datenträgerverwaltung etc. angezeigt, aber nicht im Arbeitsplatz (Ich kann sie auch sicher vom PC trennen).
Der Festplatte kann ich auch keinen Laufswerkbuchstaben zuordnen, da mir diese Möglichkeit bei der Datenträgerverwaltung verweigert wird.

Was kann ich noch tun, dass diese Festplatte bei meinem Windows Rechner vollständig erkannt wird?

Gruß
 
  • #2
Mit welchem Filesystem läuft die Platte?
 
  • #3
Mhhh, das kann ich leider nicht sagen, da ich mich absolut nicht beim Mac auskennen und nicht wüsste, wie ich das nachschauen könnte.
 
  • #4
Vermutlich genauso wie beim Win.
Kennt der Mac die F1-Taste?
 
  • #5
Super antwort, kann man sich aber auch sparen...
Da ich im Windows nicht wirklich auf die Festplatte zugreifen kann, also bei der Datenträgerverwaltung, kann ich das wahrscheinlich nicht über Windows herausfinden.
 
  • #6
Wieso über Windows, über Mac. :|
 
  • #7
Mit SIW könnte man es evtl unter Windows auslesen ( wenn es nicht doch in der Datenträgerverwaltung zu finden ist)

Unter Hardware/Logical Disks wird rechts das Dateisystem angegeben.

Man könnte auch mal mit PartedMagic booten und mit dem enthaltenen gparted oder Testdisk nachschauen - die sollten das Dateisystem anzeigen können.
 
Thema:

Probleme beim erkennen einer externe Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben