Probleme beim Faxen

Dieses Thema Probleme beim Faxen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Falconlake, 22. Juni 2005.

Thema: Probleme beim Faxen Hallo, ich habe neuerdings ein Problem, bei dem Ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt. Ich arbeite nach wie vor...

  1. Hallo,

    ich habe neuerdings ein Problem, bei dem Ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt.

    Ich arbeite nach wie vor mit einem (analogen) Modem. Da es leider keine vernünftige Software gibt, nutze ich die Fax-Konsole von Microsoft. Bisher hat auch alles wunderbar funktioniert. Seit kurzem ist es aber so, dass ich nicht mehr faxen kann. Wenn ich nach der Fertigstellung meines Dokumentes den Faxdrucker wähle, kann ich in der Anwendung auch alle Einstellungen vornehmen. Wenn ich dann aber alles fertiggestellt habe und das Fax absenden möchte, wird der Vorhgang in den Ausgangskorb gestellt. Aber danach tut sich gar nichts mehr. Das Modem hebt nicht mehr ab, es wird keine Verbindung ausgebaut. Nichts. Alles ist quasi tot.

    Ich habe folgende Umgebung:

    • [li]WinXP SP2[/li]
      [li]Norton Internet Security 2003 mit aktuellen Updates[/li]

    Ich habe in den Einstellungen von Norton schon versucht, die Anwendung freizugeben. Entweder habe ich nicht die richtig Einstellung gefunden oder aber das Problem liegt ganz woanders.

    Kann mir bitte einer weiterhelfen, dass ich Faxe wieder raussenden kann? Möchte mir für ein zwei Faxe nicht ein externes Gerät hinstellen. Der Faxempfang ist für mich nicht wichtig, kann also unberücksichtigt bleiben.

    Vielen Dank im Voraus.

    Carsten
     
  2. klar gibt es vernüftige software.DAvid Home von Tobit.. RVS COM... WInfax von Symantec...
    aber die Lösen dein Problem imho nicht.

    Hast du schon mal versucht eine Wählverbindung per Hand aufzubauen. geht das?
    Ist der Faxdienst den geladen?
     
  3. Hallo,

    tja, WinFax. Das ist eine gute Idee. Hatte ich auch unter Win98 gerne im Einsatz. Nur seit dem ich Windows XP nutze, funzt WinFax nicht mahr. Ich habe das auch bei Symantec fallen lassen, habe da aber keine vvernünftige Lösung erhjalten. Und da das Priodukt nicht mehr weiterentwickelt wird (geht ja alles über ISDN und entsprechend eigener SW), kann ich davon ausgehen, dass ich damit auch nicht mehr rechnen brauch.

    Für Alternativen bin ich natürlich dankbar, sollte aber nicht meine bescheidene Portokasse sprengen! ;-) Wo finde ich z.B. RVS COM?

    Hinsichtlich der Wählverbindung. Wie meinst Du das? Grundsätzlich funzt mein Modem. Ich kann damit ja auch ganz normal ins Internet gehen. Faxdient geladen? Da habe ich nicht dran gedreht. Wenn ich faxen wollte, habe ich den entsprechenden Druckertreiber angesprochen.
    Kann es vielleicht sein, dass mir eventuell Symantecs Norton Internet Security einen Strich durch die Rechnung macht. Irgendwie nach einem Update oder so? Denn vorher hatte ich die SW auch drauf und das Fax funzte?!

    Dank im Voraus.

    Carsten
     
  4. dass kann durchaus damit zusammen hängen
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Faxen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015