Probleme beim Herstellen einer Verbindung

Dieses Thema Probleme beim Herstellen einer Verbindung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ch3fk0ch, 29. Dez. 2004.

Thema: Probleme beim Herstellen einer Verbindung Hallo Leute, hab heute ma ne zeitlang versucht, nem Freund seinen Rechner ans Internet (per ISDN) zu bringen. Ging...

  1. Hallo Leute,

    hab heute ma ne zeitlang versucht, nem Freund seinen Rechner ans Internet (per ISDN) zu bringen. Ging net. Folgende Konstellation:

    Router: Eumex 820 LAN
    Access Point: Sinus 154XR
    WLAN Adapter: Sinus 154 Data II

    Jetzt liegt von der TK Anlage aus eine Cat5 Leitung in die Wohnung, woran der Access Point in Form des 154XR angeschlossen ist. Bei beiden hab ich DHCP ausgeschalten und ihnen statische IP´s zugewiesen in Form 192.168.1.xxx. So.
    Auf dem Rechner, der ans INet soll, hab ich das 154 Data II angeschlossen, bekomme saubere (verschlüsselte) Connection zum AP.
    Ab dem AP aber keine Verbindung mehr zum Router.
    Leg ich ein Kabel direkt zur TK runter, kann ich per TK-Software INet-Verbindung aufbauen und trennen.
    Kabel weg, WLAN ran, geht wiederum die Verbindung von PC -> AP aber net zum Router.
    Kann den Router dann au net pingen, wenn WLAN dran is.
    Hab dann ma alles auf DHCP umgestellt, selbstredend mit sich nicht überschneidenden Adressräumen, geht aba noch immer net.
    Std Gateway is die Router-IP.

    Hat jmd da ne Idee, was ich noch testen könnte?
    Wäre ne klasse Sache. Im Voraus besten Dank.

    Grüße

    verschoben von Internet & Co.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Herstellen einer Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015