Probleme beim Hochfahren, da BROWSUI.dll nicht gefunden wird

Dieses Thema Probleme beim Hochfahren, da BROWSUI.dll nicht gefunden wird im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von zuversichtlich, 31. Juli 2007.

Thema: Probleme beim Hochfahren, da BROWSUI.dll nicht gefunden wird Hallo und Hilfe, vorgestern wollte mein Laptop vor dem Runterfahren ein automatisches Update machen, dass ich...

  1. Hallo und Hilfe,

    vorgestern wollte mein Laptop vor dem Runterfahren ein automatisches Update machen, dass ich leider abgebrochen habe... nun fährt er nicht mehr richtig hoch. Bei dem Bildschirm Benutzer anmelden kommt der Hinweis Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil BROWSUI.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

    Er fährt dann noch hoch, wenn ich mich anmelde und zeigt mir meinen Bildschirmhintergrund, aber alle Icons und die Startleiste sind weg und ich kann nichts machen, außer über Strg+alt+entf den Rechner wieder runterfahren. Die Maus funkioniert noch, aber beim Rechte-Maus-Klicken kommt kein Kontext-Menü.

    Habe schon versucht mit der System Recovery alles neu aufzuspielen aber das machen er auch nicht. Hilfe!
     
  2. Hi,

    wie sieht es aus wenn Du deinen Rechner im abgesicherten Modus startest?

    Geht der Taskmanager?

    Gruß
    McFly
     
  3. Hallo McFly282!

    Hab ich noch nicht ausprobiert. Bin doch ein Dau... der taskmanager ist das einzige was geht. ich weiß nur nicht, was ich mit dem anfangen soll. es wurde mir schon geraten über neuer Task explorer.exe einzugeben. Das hat aber auch nichts gebracht. Und im Durchsuchen-Fenster konnte ich alle meine Dateien sehen. Es ist also definitiv noch alles da. Ich komm nur nicht ran. Bitte für Doofe erklären...

    die zuversichtliche
     
  4. Probier mal, ob Du anstelle der explorer.exe die cmd.exe aufrufen kannst.

    Ggf kannst Du deine Browseui.dll anschließend über die Konsole austauschen und dein problem beheben.

    Gruß

    McFly
     
  5. Habe meinen Laptop einem Systemadministrator/techniker wasweißich gegeben, der das Problem auch nicht beheben konnte!

    Ich kann nicht in den abgesicherten Modus wechseln, da mir diese Option nicht angezegt wird, wenn ich beim Hochfahren F2 drücke. Wie komme ich ins Bios, wenn der Rechner schon hochgefahren ist?? Geht das?

    Ich werde dass mit der cmd.exe mal probieren. Nicht lachen, welche Konsole?

    Was sind das überhaupt für dateien und wofür sind die gut?
     
  6. Wenn der Rechner oben ist, kommst Du in das Bios nicht mehr hinnein. Was willst Du im Bios?

    Die Konsole erscheint, wenn du den Befehl cmd.exe eingibst. Hierrüber solltest Du auf deine Festplatte zugreifen können.

    Welche Dateien? Meinst Du die Browseui.dll?
    Diese ist für die Funktionen und Ressourcen des UserInterfaces für das Browsermanagement notwendig. Entweder mußt Du sie ersetzen, oder aber umbennen welche bei Dir vorhanden ist.
    Dann sollte dein Problem gelöst sein.

    Wieso konnte der Administrator das Problem nicht beheben?

    Probier mal anstelle F2 die F´8 Taste für den abg. Modus.
     
  7. Danke für die schnelle Antwort McFly282. Wo kriege ich denn die Datei her, damit ich sie ersetzen kann??
     
  8. danke!! muss das jetzt ausprobieren, wenn ich feierabend habe.
     
  9. Der abgesicherte Modus ist F8, eine Windows Herstellung funktioniert nur mit einer Vollversion, eine Recovery CD überschreibt meistens alle Daten. Bei beiden Vollversion oder Recovery muss im Bios das CD Rom als erstes Bootlaufwerk aktiviert werden und beim booten mit der CD muss eine Taste betätigt werden damit von der CD gebootet wird.

    Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Hochfahren, da BROWSUI.dll nicht gefunden wird - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015