Probleme beim Hochfahren, da BROWSUI.dll nicht gefunden wird

  • #1
Z

zuversichtlich

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo und Hilfe,

vorgestern wollte mein Laptop vor dem Runterfahren ein automatisches Update machen, dass ich leider abgebrochen habe... nun fährt er nicht mehr richtig hoch. Bei dem Bildschirm Benutzer anmelden kommt der Hinweis Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil BROWSUI.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Er fährt dann noch hoch, wenn ich mich anmelde und zeigt mir meinen Bildschirmhintergrund, aber alle Icons und die Startleiste sind weg und ich kann nichts machen, außer über Strg+alt+entf den Rechner wieder runterfahren. Die Maus funkioniert noch, aber beim Rechte-Maus-Klicken kommt kein Kontext-Menü.

Habe schon versucht mit der System Recovery alles neu aufzuspielen aber das machen er auch nicht. Hilfe!
 
  • #2
Hi,

wie sieht es aus wenn Du deinen Rechner im abgesicherten Modus startest?

Geht der Taskmanager?

Gruß
McFly
 
  • #3
Hallo McFly282!

Hab ich noch nicht ausprobiert. Bin doch ein Dau... der taskmanager ist das einzige was geht. ich weiß nur nicht, was ich mit dem anfangen soll. es wurde mir schon geraten über neuer Task explorer.exe einzugeben. Das hat aber auch nichts gebracht. Und im Durchsuchen-Fenster konnte ich alle meine Dateien sehen. Es ist also definitiv noch alles da. Ich komm nur nicht ran. Bitte für Doofe erklären...

die zuversichtliche
 
  • #4
Probier mal, ob Du anstelle der explorer.exe die cmd.exe aufrufen kannst.

Ggf kannst Du deine Browseui.dll anschließend über die Konsole austauschen und dein problem beheben.

Gruß

McFly
 
  • #5
Habe meinen Laptop einem Systemadministrator/techniker wasweißich gegeben, der das Problem auch nicht beheben konnte!

Ich kann nicht in den abgesicherten Modus wechseln, da mir diese Option nicht angezegt wird, wenn ich beim Hochfahren F2 drücke. Wie komme ich ins Bios, wenn der Rechner schon hochgefahren ist?? Geht das?

Ich werde dass mit der cmd.exe mal probieren. Nicht lachen, welche Konsole?

Was sind das überhaupt für dateien und wofür sind die gut?
 
  • #6
Wenn der Rechner oben ist, kommst Du in das Bios nicht mehr hinnein. Was willst Du im Bios?

Die Konsole erscheint, wenn du den Befehl cmd.exe eingibst. Hierrüber solltest Du auf deine Festplatte zugreifen können.

Welche Dateien? Meinst Du die Browseui.dll?
Diese ist für die Funktionen und Ressourcen des UserInterfaces für das Browsermanagement notwendig. Entweder mußt Du sie ersetzen, oder aber umbennen welche bei Dir vorhanden ist.
Dann sollte dein Problem gelöst sein.

Wieso konnte der Administrator das Problem nicht beheben?

Probier mal anstelle F2 die F´8 Taste für den abg. Modus.
 
  • #7
Danke für die schnelle Antwort McFly282. Wo kriege ich denn die Datei her, damit ich sie ersetzen kann??
 
  • #8
  • #9
danke!! muss das jetzt ausprobieren, wenn ich feierabend habe.
 
  • #10
Ich kann nicht in den abgesicherten Modus wechseln, da mir diese Option nicht angezegt wird, wenn ich beim Hochfahren F2 drücke.

Der abgesicherte Modus ist F8, eine Windows Herstellung funktioniert nur mit einer Vollversion, eine Recovery CD überschreibt meistens alle Daten. Bei beiden Vollversion oder Recovery muss im Bios das CD Rom als erstes Bootlaufwerk aktiviert werden und beim booten mit der CD muss eine Taste betätigt werden damit von der CD gebootet wird.

Walter

???
 
  • #11
zuversichtlich schrieb:
danke!! muss das jetzt ausprobieren, wenn ich feierabend habe.
machs dir nicht doch unnötig kompliziert
mit f8 im abgesicherten modus
eine systemwiederherstellung
schaffst du das?
 
  • #12
Ich gehe nicht davon aus, dass die Systemwiederherstellung funktioniert.
Recovery scheint ja bereits nicht funktioniert zu haben, und ich vermute mal das im abgesicherten Modus identische browseui.dll zum Zuge kommt.
 
  • #13
probiers mal
die dll braucht er im abgesicherten modus wahrscheinlich nicht
und vorher wars ja noch da
 
Thema:

Probleme beim Hochfahren, da BROWSUI.dll nicht gefunden wird

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben