Probleme beim Hochfahren von Win.98SE

  • #1
S

shifter

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Bin neu hier und gestandenerweise kenne ich mich auch nicht soooo gut mit solchen Dingen aus als das ich den Fehler selber beheben könnte...
Ich habe ein altes Vaio Notbook auf dem Win.98SE Instaliert war, jedoch war die Win. Version fehlerhaft und ich wollte Windows neu Instalieren.
Im Instalationsvorgang ist das Notbook jedoch abgestürtzt und es hat sich nichtsmehr getan!
Ich habe es dann zu einem Bekannten gegeben der sich etwas besser damit auskennt als ich und er schafte es Windows 98SE neu zu Instalieren. Jetzt ist es jedoch so das wenn man den Laptop normal startet es ca. 1-2 Sec. nach dem Hochfahren abstürtzt.
Im Abgesichertem Modus läuft er ohne Probleme!
Ich habe mich daraufhin bei Sony gemeldet und dort um Rat gefragt, die wollten mir jedoch eine Recovery CD andrehen die 79 Euro kosten sollte! Das ist ein altes Notbook und dafür soviel Geld auszugeben lohnt einfach nichtmehr wie ich finde...
Hoffe hier kann mir irgendjemand helfen
Gruß
 
  • #2
Hallo,
ich hatte das Problem mit WIN98SE auch mal, dass mir der Rechner beim Installationsvorgang abgestürzt ist. Versuch doch mal folgendes:

Erstelle Dir eine bootfähige Diskette, die auch einen CD-ROM Treiber enthält.
Lege danach WIN98SE CD ein, und auch die Bootdiskette.
Starte den Rechner neu, er sollte nun von der Bootdiskette starten.
Versuche, ob Dein CD-Laufwerk sich mit D:  (o. ä) ansprechen lässt.
Falls ja, formatiere die Festplatte neu und starte danach SETUP auf Deiner WIN98 CD.
Das müsste dann klappen.

Allerdings mach vorher eine Sicherung Deiner noch benötigten Dateien, denn die werden bei diesem Vorgang komplett gelöscht.   

Lg lokomo
 
  • #3
hast du den passenden grafik -treiber
 
Thema:

Probleme beim Hochfahren von Win.98SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben