Probleme beim Hochfahren!!!

  • #1
B

bjoern_1907

Guest
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern beim hochfahren meines PCs (Siemens Fujitsu Scaelo 600) noch während des Bootvorgangs einen neuen Drucker über USB angeschlossen!

Nachdem ich mich dann an dem Rechner angemeldet habe erschien nur der Desktophintergrund ohne Taskleiste und Desktopverknüpfungen. Daraufhin habe ich den PC ausgeschaltet und neu gestartet!

Wie üblich erschien dann kurz das Siemens Fujitsu Logo mit den Auswahlpunkten F2 fürs BIOS Setup und F12 für Start-Setup. Folgend sollte dann Windows XP HE starten was aber nicht passiert. Zwar rattert wie immer kurz die Festplatte aber sonst passiert nichts! Der Bildschirm empfängt zwar ein Signal, doch der Monitor bleibt schwarz und die Festplatte arbeitet nicht wie üblich.

Jetzt habe ich schon probiert über F12 (Start Setup) manuell die Festplatte zum Starten aufzufordern, leider ohne Ergebnis.

Aus Neugier habe ich dann mal die Win XP Recovery CD eingelegt. Zwar läuft das übliche verfahren hab, aber so bald im Statusfenster unten erschein ?suche nach vorhanden Windows Versionen? rührt sich nichts mehr!

Drücke ich beim Hochfahren F2 fürs BIOS passiert nichts nur wenn ich F12 drücke und dort den Auswahlpunkt Setup auswähle komme ich ins ?Phoenix BIOS Setup?. Dort wird die Festplatte aber jedenfalls angezeigt.

Weis jemand Rat, wie ich meinen Rechner wieder zum laufen bekomme???

Vielen Dank schon jetzt!!
 
  • #2
bjoern_1907 schrieb:
Daraufhin habe ich den PC ausgeschaltet und neu gestartet!

Ich schätze mal das du dir dabei den MBR (Master Boot Record) zerschossen hast.

Falls es möglich ist, mit der Recovery in die Wiederherstellungskonsole (beim Starten nach Aufforderung R für Reparatur drücken) zu gelangen dann könntest du dort fixmbr ausführen.
 
Thema:

Probleme beim Hochfahren!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben