Probleme beim Hochfahren

  • #1
K

killer-Trekkie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Óla Seniores et Senioras...

Mein Rechner zickt beim hochfahren rum...

Wenn ich den Einschaltknopf drücke, geschieht erstmal gar nichts (es drehen sich nur die Lüfter und mein Licht am Tower geht an). Wenn ich dann den Resetknopf drücke, meldet sich das Diskettenlaufwerk und es pipst einmal das Bios (ich glaub zumindest, dass das Pipsen das Bios ist)... Danach (ich hab nichts weiter gemacht) wiederholt sich durcheinander das Diskettenlaufwerk und das Biospipsen.. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich auch noch kein Bild am Bildschirm...

Nach mehrmaligem Drücken des Resektknopf, des Einschaltknopfs und des Netztschalters kommt schließlich ein Bild und der Rechner fährt meist ordnungsgemäß hoch...

Ich kontrolliere (wegen dem Übertakten) meine CPU Temperatur mit einem Fühler unter der CPU. Die Temperatur ist normal und da der PC min. 1,5 Jahre ordentlich mich der Übertaktung funktioniert hat wundert mich dieser plötzlicher Wandel!

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?

P.S.: AMD Athlon XP 1800@2400 (2,0 GHz)
Amint - 1000 Bios
Asus K7S8X
512 MB SD RAM
Win Xp Pro (Service Pak 2)
GraKa Hightech Excalibur Radeon 9250
WD 200GB
WD 60GB
Nec DVD
Aopen CD
 
  • #2
Hallo

guck dir mal das Bild an




sehen deine elkos so oder ähnlich aus ist Mainbord halb defekt
da hilft dann nur neues Mainbord oder Elkos auslöten und ersetzen .

Alternativ probier mal anderes Netzteil .

kommen eigentlich nur diese 2 quellen in frage .

mfg frigoo
 
Thema:

Probleme beim Hochfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben