Probleme beim Install von C++ 6.0 unter WinXP-SP3

  • #1
hkdd

hkdd

http://www.hkressedd.de/
Themenersteller
Teammitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
2.746
Reaktionspunkte
113
Ort
Dresden
Hallo, wegen Unverträglichkeiten bestimmter Programme habe ich auf meinem PC WinXP dreimal installiert (Bootmanager). Im ersten XP hatte ich schon vor längerer Zeit mein C++ 6.0 (ist schon etwas betagt) installiert, es läuft dort auch problemlos. Nun wollte ich heute in den beiden anderen XPs C++ ebenfalls installieren, um es bei Bedarf ohne XP-Wechsel zur Hand zu haben. Die Installation im zweite XP verlief problemlos. In meinem dritten XP bekomme ich aber immer wieder einen Fehler sofort beim Beginn des Installprogrammes. Ich habe beide DVD-Laufwerke probiert und es auch schon im abgesicherten Modus versucht. Nach dem Auto-Start von der C++ CD erscheint das folgende Bild
cpp1.jpg

Wenn ich Weiter anklicke, kommen die folgenden Meldungen
cpp2.jpg

cpp3.jpg

In den beiden anderen XPs klappt es wie gesagt problemlos. Der Unterschied sind ggf die Plattengrössen. Nachfolgend die Eigenschaften der drei Platten.
cpp4.jpg

Auf E: und I: funktioniert es, auf J: kommt der Fehler bei der Installation.
 
  • #2
Nach dem Start des SETUP-Programmes von CD und dem Klick auf die Weiter Schaltfläche kommt der folgende Fehler in einem Message-Fenster

vs60wiz.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Wenn man die Daten ansieht, wird am Anfang angezeigt

Problemsignatur
AppName: vs60wiz.exe AppVer: 6.0.0.8167 ModName: ntdll.dll
ModVer: 5.1.2600.6055 Offset: 00018506


Um trotzdem die Installation durchzuführen, muss man folgendes tun:

1.) Einträge in die Registry
------------------------------------------------------------------
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\VisualStudio\6.0]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\VisualStudio\6.0\Setup]
VsCommonDir=J:\\Programme\\Microsoft Visual Studio\\Common

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\VisualStudio\6.0\Setup\Microsoft Visual C++]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\VisualStudio\6.0\Setup\Microsoft Visual C++\SetupWizard]
aspo=dword:38395356

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\VisualStudio\6.0\Setup\Microsoft Visual C++\SetupWizard-1031-STD]
heuristics=hex:00,00,00,00,00,00,00,00
------------------------------------------------------------------

Die Zeilen zwischen den Linien in eine einfache Textdatei kopieren und diese als xxx.reg speichern und danach mittels Doppelklick ausführen.

Anschliessend die Install-CD einlegen und ein DOS-Fenster öffnen, dann das folgende Kommando ausführen

X:\SETUP\ACMSETUP.EXE /T VS98LRN.STF /S X:\ /n /o /k YYYYYYYYYY /b1

X = CD Laufwerksbuchstabe und YYYYYYYYY = CD Key YYY-YYYYYYY ohne das Minuszeichen.

Das lustige an diesem Forum ist, daß auf viele Fragen keine Antwort gegeben wird, man muss sich selbst antworten und kann damit evtl. einem anderen helfen, der das gleiche Problem hat.

Von Microsoft wird dieser Windows-Fehler eingeräumt. Den dort beschriebenen Lösungsweg habe ich probiert, es hat nicht funktioniert.

 
  • #3
Bei der Installation von Visal Basic 6.0 ( ich habe damals VB6.0 und C++6.0 zusammen gekauft) treten dieselben Fehler bei der Installation auf. Folgendes ist zu tun
1. Ergänzung der Registry mittels yyyy.reg
----------------------------------------------
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\VisualStudio\6.0\Setup\Microsoft Visual Basic]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\VisualStudio\6.0\Setup\Microsoft Visual Basic\SetupWizard]
aspo=dword:38395356

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\VisualStudio\6.0\Setup\Microsoft Visual Basic\SetupWizard-1031-STD]
heuristics=hex:00,00,00,00,00,00,00,00
----------------------------------------------

2. Aufruf des Install-Programmes über ein DOS-Fenster

X:\SETUP\ACMSETUP.EXE /T VB98LRN.STF /S X:\ /n /o /k ZZZZZZZZZZ /b1

X = CD Laufwerksbuchstabe und ZZZZZZZZZZ = CD Key ZZZ-ZZZZZZZ ohne das Minuszeichen.
 
Thema:

Probleme beim Install von C++ 6.0 unter WinXP-SP3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben