Probleme beim installieren von Treibern

Dieses Thema Probleme beim installieren von Treibern im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Susanne21, 17. Okt. 2006.

Thema: Probleme beim installieren von Treibern Hallo Jetzt brauche ich doch einen fachlichen Rat. Die halbe Nacht habe ich mich nun bemüht, Treiber zu...

  1. Hallo

    Jetzt brauche ich doch einen fachlichen Rat. Die halbe Nacht habe ich mich nun bemüht, Treiber zu installieren, komme aber irgendwie nicht  :| weiter. USB wird in der Systemseuerung als fehlerfrei angezeigt. Im Bios wird USB als Enabled angezeigt. Wenn ich aber ein USB Gerät anschließe, ruckt der Mauszeiger kurz, aber sehen kann ich nirgends ein USB Gerät. Brauche ich noch Treiber, auch wenn alles fehlerfrei angezeigt wird ?  :-\ Es gibt sicherlich eine verwirrende Menge von Treibern. Ich wüßte nicht welchen Treiber ich jetzt wo runterladen soll. Mich graut es schon vor den Treibern der anderen Geräten. Bevor ich einen techniker kommen lasse, versuche ich es doch erst mal über dieses Forum.

    Betriebssystem: Microsoft Windows 98 Zweite Ausgabe

    Mainboard: MSI 7021 KT6V-LSR, ATX, Socket A, KT600, LAN, S-ATA

    USB One Board 4 Anschlüsse
    USB Connector 2 Anschlüsse (vorne die USB-Anschlüsse und die Kabel selbst auf den entsprechenden Steckplätzen des Mainboards aufgesteckt).

    Ich hoffe, dass man mit meiner Beschreibung etwas anfangen und ich schon bald mit der Installation fortfahren kann.?   :-\

    Es grüßt Susanne21
     
  2. normal schreit der pc nach treibern ,wenn du eine ein gerät mit USB anschliesst,
    ist das der fall?
    was ist es für ein gerät

    ja,der treiber ist aber doch meistens bei dem gerät dabei
     
  3. Wenn ich das USB-Gerät anschließe passiert nichts mehr. Beim ersten mal hat der PC nach Treiber verlangt. Die Treiber habe ich installiert und dann passierte nichts mehr. Es ist eine externe Festplatte, die ich anschließen möchte.
    Meinst du, dass der Treiber bei dem Mainboard dabei sein müßte ? Das ist er auch. Nur er hat sich nicht selbst installiert. Es wurde zwar nachgefragt, ob jetzt nach den Treiber gesucht werden soll, aber der Rechner hat keinen Treiber gefunden. Auf der Treiber CD ist ein Ordner, in dem sich eine Exe-Datei befindet um USB zu installieren. Hat auch alles inclusiv Neustart geklappt. Ich habe zusätzlich den Rechner runtergefahren, ausgeschaltet und wieder hochgefahren. Alles war vergebens. Ich verstehe es nicht.
     
  4. wie groß ist die festplatte? falls sie zu groß, muss du die platte vorher partitionieren ...
    und weiss du auch welches dateisystem vorliegt? dürfte nicht ntfs formatiert sein, da win98 das nicht lesen kann ...
    und von welchem hersteller ist diese externe platte? schau auch mal auf der anbieterseite, ob es zusätzliche bzw. aktuelle treiber gibt, die festplatte selber braucht keine treiber ...
    achte bei externen geräten auch immer, dass du sie sauber abmeldest, sonst kann es auch zum datenverlust kommen ...
     
  5. nein,der treiber von der externen HDD
    wenn die externe HDD angeschlossen ist,schau mal im Geräte-Manager / Laufwerke
    da müsste sie eingetragen sein,wenn ja,anklicken Treiber / Treiber aktualisieren dann den treiber der externen HDD installieren

    @Chandini
    ??? :?

    bei mir läuft die externe USB HDD aber nur mit treiber unter win98se,sonst meckert er
     
  6. Also ich habe noch mal nachgeschaut. Es handelt sich um eine externe Festplatte von Maxtor, die ich über USB anschließen wollte. Die Festplatte ist 80 GB groß unter läuft unter NTSF. Ich wußte nicht, dass Windows 98 so wählerisch und pingelig ist ???. Na dann wird da schonmal nichts draus.

    Ich habe unter Systemsteuerung im Gerätemanager alles was USB war gelöscht. Nachdem ich ein USB Kartenlesegerät angeschlossen und einen Neustart gemacht habe, erkannte der Rechner plötzlich doch ein angeschlossenes unbekanntes USB Gerät. Dann fragte er nach Treiber, die ich gegeben habe und im Arbeitsplatz war das USB-Gerät zu sehen. Zum Glück liegt es nicht am Anschluß.

    Was ich jetzt an Treiber brauche, werde ich erst mal auf CD brennen. Mit der Grafikkarte habe ich ein ähnliches Problem. Ich will die Treiber einer AGP installieren und auch da passiert erst mal nichts. Es wird immer DirectX 9 verlangt. Was es damit auf sich hat, ist mir rätselhaft.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim installieren von Treibern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015