PROBLEME beim Installieren von XP

  • #1
S

Stefanxy

Guest
Hallo  :)
Bin gerade dabei bei meinem zweiten Rechner XP Prof SP2 zu installieren. Habe mir die Installations Disks besorgt (runtergeladen) und diese installiert. Danach bekomme ich die Aufforderung die XP Prof SP2 Cd einzulegen. Also rein mit der Cd, aber der Rechner erkennt das Laufwerk nicht. Habe im Bios nun alle Möglichkeiten beim First Boot Device durchprobiert. Es lädt einfach nicht die Cd. Cd ist in Ordnung weil ich sie auf einem anderen Rechner probiert habe.
Kann es sein weil der Rechner ein älteres Modell ist (Pentium II)?
SCSI? Was heißt SCSI? Muss ich vielleicht einen neuen Treiber für das DVD Laufwerk installieren (Pioneer - Code 303S - Baujahr 1999) laden?
Stefan
 
  • #3
wenn dein CD-Laufwerk ein SCSI-Laufwerk ist, hast du irgendwo auch einen SCSI-Controller und dessen Treiber muß installiert werden (XP kennt allerdings die allermeisten dieser Dinger). Ansonsten mal die SCSI-Verkabelung/Terminierung überprüfen

SCSI : http://de.wikipedia.org/wiki/SCSI

oh, da war einer schneller ;D
 
Thema:

PROBLEME beim Installieren von XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben