Probleme beim Key-Wechsel

Dieses Thema Probleme beim Key-Wechsel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von LayKris, 17. Dez. 2009.

Thema: Probleme beim Key-Wechsel Hallo zusammen. Ich habe hier einen Rechner mit ungültigem CD-Key (XP Pro) stehen, den ich gerne durch einen aus...

  1. Hallo zusammen.

    Ich habe hier einen Rechner mit ungültigem CD-Key (XP Pro) stehen, den ich gerne durch einen aus meiner Uni-Lizenz (MSDNAA-Programm) ersetzen möchte.
    Allerdings schaffe ich es nicht, das zu tun. Habe schon mehrere Wege probiert...
    diverse Key-Changer und deaktivieren der Installation mit dem Microsoft-Tool sagen mir beide, dass meine Keys ungültig sind (was eigentlich nicht sein kann... liegt's vielleicht an unterschiedlichen Versionen?), und das aktuelle Update-Tool bricht ab mit Fehlermeldung 0x80004001 (missing or corrupt files)

    Gibt's vielleicht eine Möglichkeit, eine Neuinstallation zu umgehen, also die bestehende Installation zu reparieren oder so?
    Oder woran kann es liegen, dass meine Keys nicht funktionieren?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. Danke für den Tipp, aber das habe ich bereits probiert. Beim klick auf aktualisieren kommt die Fehlermeldung, dass der eingegebene Key ungültig ist. Deswegen meine Frage, ob es vielleicht Versionsunterschiede gibt, zum Beispiel zwischen XP Pro Corporate und XP Pro Volume Licensing (kein Plan, wie das genau heißt^^) und wie ich die evtl überbrücken kann ohne Neuinstallation.
    Habe alle 3 Keys, die ich heute (!) in der Uni erhalten habe, ausprobiert. Ungültig können sie eigentlich nicht sein, aber evtl für eine andere Version bestimmt?
     
  3. Ja das kann auch sein das es an der Version liegt das Problem hatte ich damals auch als ich eine CD mit SP2 hatte und meinen alten Key da konnte ich das System auch nicht mit Installieren.
     
  4. Ich glaub du hast mich mißverstanden, was Version angeht...
    Meine Frage war, ob es nebeneinander verschiedene Versionen von XP Pro gibt. Das hat ja nix damit zu tun, welches SP mit drauf ist oder nicht.
    Ich weiß leider nicht, welche Ausbaustufe die bei uns an der Uni verwendeten Cds aufweisen. Ich dachte aber eigentlich, dass das keine Rolle spielt, da man mit nem gültigen Key eh auf die aktuellste Version upgraden kann, oder?
    Meine Befürchtung ist jetzt, dass meine Keys für eine educational Version gültig sind und ich auch eine solche installieren muß, um die Keys benutzen zu können. Weiß allerdings nicht, ob es sowas gibt. Vielleicht weiß da ja jemand mehr als ich.
     
  5. Ein SP interessiert den Key nicht.
    Es gibt aber unterschiedliche Keys für die verschiedenen Lizenz-Modelle (Retail, SBV, Coporate etc.). Wie sich das bei MS genua mit dem Lizenz-Dschungel verhält kann ich Dir aber auch nicht sagen.

    Einfach mal MS fragen ...
     
  6. einfach mal MS fragen^^ der war gut... wie frag ich die denn einfach mal? Bin bisher immer auf ne Seite gekommen, wo die mir 72$ abknöpfen wollen oder so... Die Hotline-Nummer im Keychanger führt ja leider nur zu ner Bandansage...
     
  7. kurzes Update: habe inzwischen auch die Skript-Version ausprobiert, die von MS vorgeschlagen wird, die führt leider zu einer anderen Fehlermeldung: 0x80041001

    Langsam bin ich frustriert^^

    edit: neues Update: Habe nochmal bei der Hotline angerufen, die im Aktivierungsprogramm angegeben ist und mich da tatsächlich zu einem Mitarbeiter durchgeboxt. Der meinte nur Bitte den Administrator kontaktieren :| Großes Kino. Also ist es anscheinend wirklich so, dass ich eine Version installiert habe, für die mein Key nicht funktioniert und ich darf komplett neu installieren. Juchu!
     
  8. Gute Neuigkeiten:
    Hab's endlich hinbekommen!

    Die Lösung war zwar etwas abenteuerlich, aber hey...
    Der gute Mann von der MS-Hotline hat mir ja gestern erklärt, dass es tatsächlich Unterschiede zwischen verschiedenen Versionen von XP Pro gibt. Da meine Keys nur für die VL-Version gültig sind, ich aber anscheinend eine Corporate-Installation hatte, wurde das ganze nix. Ich hab das Ding aber ausgetrickst: von der Microsoft Academic Seite (msdnaa.net) ein CD-Image zur Installation von SP3 runtergeladen, gemountet, installiert, et voila, der Key wird angenommen. :D Vielleicht kann das ja dem ein oder anderen noch nützlich sein...

    Besten Dank trotzdem für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Key-Wechsel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015