Probleme beim Kopieren auf USB

  • #1
T

Tprks

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich wollte eine 4,5 GB große Videodatei von meiner Festplatte auf einen USB-Stick (14,9 GB dort frei) überspielen und bekam die Meldung "Die Datei ist zu groß für das Zieldateisystem". Da meine Datei bereits stark komprimiert ist, kann ich sie auch nicht durch Zippen verkleinern. Weiß jemand Rat?
Mein Betriebssystem: Windows 7
Vielen Dank
Tobby Toparkus
 
  • #2
Wie ist der USB-Stick formatiert ? Wenn er FAT32 sein sollte, dann dürfen Daten max. 4 GB groß sein. Du kannst ihn mit NTFS formatieren, falls Du ihn nicht an Geräte anstecken willst, die nur FAT32 akzeptieren (DVD-Player & Co.) DAs Formatieren kannst Du über die Eigenschaften im Explorer oder über die DT-Verwaltung machen. Ein Schnell-Formatieren reicht.
 
Thema:

Probleme beim Kopieren auf USB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben