Probleme beim Lesen SD-Karte aus Panasconic DMC-FX55

Dieses Thema Probleme beim Lesen SD-Karte aus Panasconic DMC-FX55 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Martl76, 14. Mai 2008.

Thema: Probleme beim Lesen SD-Karte aus Panasconic DMC-FX55 Hallo, vielleicht kann mir ja jemand kurz erklären, was hier das Problem sein könnte. Ein Bekannter von mir hat...

  1. Hallo,

    vielleicht kann mir ja jemand kurz erklären, was hier das Problem sein könnte.

    Ein Bekannter von mir hat sich obenstehende Digi-Cam gekauft, gerade auch weil er SD-Karten als Speicher haben wollte.
    Diese könnte der Kartenleser an seinem Rechner, als auch das Lese-Gerät: Philips Portable DVD DCP750 lesen.

    Soweit die Theorie...
    In der Praxis kann weder das Philips Portable noch der Kartenleser an seinem PC die SD-Karte lesen.
    Auch der Versuch an meinem Rechner (XP) ist mißlungen.
    Das Auslesen über USB-Kabel hat hingegen sofort funktioniert....

    Verwendet Panasonic irgendein komisches Speicherformat, das wieder kein anderer lesen kann?

    Die SD-Karte hat 4GB Speicherkapazität.


    Bitte um Vorschläge...

    Danke!
     
  2. Es wird eine Speicherkarte nach dem SDHC-Standard sein. Dieser Standard muss aber vom Lesegerät unterstützt werden.
    SD-Karten mit 4GB, die kompatibel zum alten Standard sind, soll es (selten) auch geben. Dann muss nur noch das Lesegerät die 4GB Kapazität unterstützen, was auch nicht selbstverständlich ist.
     
  3. @IrksEye

    Das würde zu dem hier (aus der Spec von Panasonic) passen:

    Speichermedium
    Eingebauter Speicher [27 MB] | SDHC Memory Card | SD Memory
    Card [bis zu 2 GB] | Multi Media Card


    Jetzt brauchen wir praktisch einen Kartenleser, der SDHC lesen kann oder benutzen vorläufig eine SD-Karte, die kleiner als 2 GB ist....


    Danke !!!

    Gruß
    Martl
     
  4. Hi,
    ich glaube nicht 100% ig das Ihr einen neuen Speicherkartenleser braucht es kann gut sein das ein Treiberupdate schon reichen könnte .
    Also einfach mal suchen und hoffen.
    Greetz Uwe ^-^
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Lesen SD-Karte aus Panasconic DMC-FX55 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015