Probleme beim Lesen SD-Karte aus Panasconic DMC-FX55

  • #1
M

Martl76

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Trostberg
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand kurz erklären, was hier das Problem sein könnte.

Ein Bekannter von mir hat sich obenstehende Digi-Cam gekauft, gerade auch weil er SD-Karten als Speicher haben wollte.
Diese könnte der Kartenleser an seinem Rechner, als auch das Lese-Gerät: Philips Portable DVD DCP750 lesen.

Soweit die Theorie...
In der Praxis kann weder das Philips Portable noch der Kartenleser an seinem PC die SD-Karte lesen.
Auch der Versuch an meinem Rechner (XP) ist mißlungen.
Das Auslesen über USB-Kabel hat hingegen sofort funktioniert....

Verwendet Panasonic irgendein komisches Speicherformat, das wieder kein anderer lesen kann?

Die SD-Karte hat 4GB Speicherkapazität.


Bitte um Vorschläge...

Danke!
 
  • #2
Es wird eine Speicherkarte nach dem SDHC-Standard sein. Dieser Standard muss aber vom Lesegerät unterstützt werden.
SD-Karten mit 4GB, die kompatibel zum alten Standard sind, soll es (selten) auch geben. Dann muss nur noch das Lesegerät die 4GB Kapazität unterstützen, was auch nicht selbstverständlich ist.
 
  • #3
@IrksEye

Das würde zu dem hier (aus der Spec von Panasonic) passen:

Speichermedium
Eingebauter Speicher [27 MB] | SDHC Memory Card | SD Memory
Card [bis zu 2 GB] | Multi Media Card


Jetzt brauchen wir praktisch einen Kartenleser, der SDHC lesen kann oder benutzen vorläufig eine SD-Karte, die kleiner als 2 GB ist....


Danke !!!

Gruß
Martl
 
  • #5
Hi,
ich glaube nicht 100% ig das Ihr einen neuen Speicherkartenleser braucht es kann gut sein das ein Treiberupdate schon reichen könnte .
Also einfach mal suchen und hoffen.
Greetz Uwe ^-^
 
Thema:

Probleme beim Lesen SD-Karte aus Panasconic DMC-FX55

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben