Probleme beim Netzzugriff

  • #1
G

Giga2000

Guest
Hallo,

ich habe 2 PCs über einen Router verbunden. Die Rechner können beide ins Netz und laufen einwandfrei.
Leider kann ich von dem einen auf den anderen Rechner nicht zugreifen.
Wenn ich nach dem PC suchen lasse, dann findet er nichts, weder per Namenssuche noch per IP.
Anpingen kann.
Der Router hat die IP 192.168.123.254

Der 1. Client 192.168.123.100 (XP pro)
Der 2. Client 192.168.123.101 (win2k)

Was habe ich falsch gemacht?
 
  • #2
Welcher Rechner kann auf welchen Rechner nicht zugreifen?

Der Benutzer der sich an XP anmeldet muss auf dem W2k Rechner auch angelegt werden, identische Schreibweise bei Benutzernamen und Passwort.
Beide Rechner müssen auch derselben Arbeitsgruppe angehören.
 
  • #4
Hallo,

ist da vielleicht noch eine Firewall auf einem Rechner installiert ? Die muss erst konfiguriert werden, dass das interne Netzwerk durchgelassen wird ;)
 
Thema:

Probleme beim Netzzugriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben