Probleme beim Öffnen einer Excel Tabelle

Dieses Thema Probleme beim Öffnen einer Excel Tabelle im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Günter4, 26. Aug. 2010.

Thema: Probleme beim Öffnen einer Excel Tabelle Hallo Experten, per eMail habe ich eine Excel Tabelle erhalten, die ich öffnen möchte. Doch bevor ich in Excel bin...

  1. Hallo Experten,

    per eMail habe ich eine Excel Tabelle erhalten, die ich öffnen möchte. Doch bevor ich in Excel bin meldet sich Microsoft Visual Basic mit der Nachricht: Fehler beim Kompilieren: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden.

    Nicht gefunden wurde:LogoMediaDotNetAddIn.LMDNAddIn

    Dieses AddIn kenne ich nicht, hat sicher nichts mit meiner Excel Tabelle zu tun.

    Wer kann mir helfen?

    Herzliche Grüße

    Günter4
     
  2. Hallo Günter4,

    versuch mal die Datei in Excel mit gedrückter Umschaltaste zu öffnen. Dadurch wird das Ausführen von Makros unterdrückt.

    Gruß Matjes :)
     
  3. Hallo Günter4,

    außer Makro und Add-ins, könnte es auch ein COM-Add-Ins sein, oder eine Datei im XLStart - Ordner.

    Vielleicht hilft auch der folgende Link weiter:
    http://support.microsoft.com/kb/223789
     
  4. Ergänzung zu meiner Fehlermeldung:

    schon beim Start von Excel meldet sich zunächst Microsoft Visual Basic mit der Nachricht: Fehler beim Kompilieren,Datei nicht gefunden und zwar VBA Project (Power Translator.xlt).

    Nach dem bestätigen dieser Meldung öffnet sich Excel, doch nach dem Schließen von Excel kommt sofort wieder MS Visual Basic mit der gleichen Meldung wie zuvor.

    Wenn ich in Excel über Extras-Makro-Visual Basic-Editor-Extras-Verweise das obige VBA Project deaktiviere, ist die Fehlernachricht nach einem Neustart von Excel prompt wieder da.

    Wie werde ich es nur wieder los?

    Günter
     
  5. ist das jetzt eine generelle Fehlermeldung von Excel oder nur bei dieser Tabelle?
     
  6. Hallo Günter4,

    Excel schließen.
    Suche nach der Power Translator.xlt, die Datei sichern und im gefundenen Ordner löschen,
    die Datei kann Defekt sein, oder ein Fehler ist im Makrocode.

    Excel öffnen, der Fehler sollte behoben sein, wenn kein Eintrag in Add-ins, oder COM-Add-Ins enthalten ist.

    Wird die Power Translator.xlt jedoch Benötigt, dann die Datei neu aus dem Internet laden.[br][br]Erstellt am: 28.08.10 um 19:35:32[hr][br]Hallo Günter4,

    Es handelt sich um ein COM-Add-Ins?
    Um es zu deaktivieren ist erst folgendes Nötig um die COM-Add-Ins anzuzeigen.

    Extras
    Anpassen
    Reiter Befehle
    Links Extras markieren
    Rechts nach COM-Add-Ins... suchen und oben in das Menü Exras unter Add-Ins mit der Maus ziehen,
    dann kannst du in Zukunft auch auf die COM-Add-Ins... zugreifen und nicht nur die Add-Ins...
    Anpassen schließen

    Jetzt Extras
    COM-Add-Ins... wählen
    und bei Power Translator den Haken entfernen,
    oder Power Translator markieren und Entfernen wählen.[br][br]Erstellt am: 29.08.10 um 07:12:18[hr][br]Hallo Günter4,

    bei der Suche kann Dir auch dieses Tool weiterhelfen, wenn der Add-Ins- Aufruf in der Registry steht.

    http://www.nirsoft.net/utils/officeins.html

    Klick auf den Button Download OfficeIns, in der Unteren Fensterhälfte
    Klick auch auf German unter Language.

    Wenn beide Zip-Dateien geladen sind, die Dateien entpacken:
    officeins.zip und officeins_german.zip

    danach die OfficeIns_lng.ini aus dem Ordner officeins_german, in den Ordner officeins kopieren.

    mit klick auf die OfficeIns.exe, wird das Tool gestartet und es zeigt Dir die Add-ins Einträge an.

    Hoffe das hilft Dir bei deinem Problem weiter!


    NACHTRAG:
    Hallo Günter4,

    kannst auch folgende Werte in der Registratur überprüfen \10.0\ natürlich mit deiner Excelversionsnummer:

    ***************************************************
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Excel\Options]
    OPEN
    OPEN1
    OPEN2
    u.s.w.
     
  7. Danke Karl, du gibst dir so viel Mühe!

    Habe alle 3 Vorschläge von dir überprüft, kein Hinweis in den COM-Add-Ins, auch nicht in der Liste von officeins und auch keine Spur bei der Überprüfung der Registratur!

    Sehr mühselig!

    Viele Grüße

    Günter
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Öffnen einer Excel Tabelle - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015