Probleme beim öffnen von Excel u. PowerPoint Dateien (Office2010)

  • #1
T

The-Bigfoot

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2002
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Guxhagen
Hallo,

ich suche für mein Problem eine passende Tipp :-\

Mein Problem ist wenn ich eine Excel-Datei egal ob eine xls od. xlsx offen will geht zwar mein Excel2010 auf aber die Datei nicht, wenn ich es über Excel gehe kann ich diese Datei öffnen.

Bei Powerpiont ist fast ähnlich da ist die Dateiverknüpfung auf Microsoft Office Picture Manager gelegt :(

Windows7 Home Premium 64-bit installiert und da zu MS Office Home & Student 2010

Ich hoffe das wer einen passenden Tipp bzw. die richtigen Hinweis habe wie ich es schaffe das Problem zu lösen.

Danke schon mal in vorraus


Frank
 
  • #2
klick mal auf Start - Standardprogramme - Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen -
.xls unter Aktueller Stand Microsoft Office Excel
.xlsx unter Aktueller Stand Microsoft Office Excel
wenn nicht -> Button [Programm ändern...]

für PowerPoint:
.pot
.pothtml
.potm
.potx
.ppa
.ppam
.pps
.ppsm
.ppsx
.ppt
.ppthtml
.pptm
.pptx
.pptxml
.pwz
.sldm
.sldx
.thmx
.odp

Microsoft Office Picture Manager aufrufen und alle Dateitypen deaktivieren.

pan_fee
 
Thema:

Probleme beim öffnen von Excel u. PowerPoint Dateien (Office2010)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben