Probleme beim Öffnen von verschlüsselten Bildern

Dieses Thema Probleme beim Öffnen von verschlüsselten Bildern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Krissi, 11. Dez. 2006.

Thema: Probleme beim Öffnen von verschlüsselten Bildern Hallo, als erstes wollte ich sagen das ich nicht wirklich wusste an wen ich mich mit diesem Problem richten sollte,...

  1. Hallo,

    als erstes wollte ich sagen das ich nicht wirklich wusste an wen ich mich mit diesem Problem richten sollte, daher mach ich es mal hier und hoffe das ihr um Rat wisst.

    Also habe ne Menge private Jpeg Bilder aufm Rechner, damals dachte ich es wär eine gute Idee diese unter Eigenschaften auf -Schreibgeschützt- zu setzen und diese zusätzlich unter Eigenschaften - Erweitert zu verschlüsseln. Mittlerweile habe ich mein Windows Xp Prof. neu installiert und festgestellt das ich die Bilder nun nicht mehr öffnen kann. Es gibt unter Eigenschaften - Erweitert - Details eine Liste der Benutzer die diese Dateien öffnen darf. Nur leider ist das mein Admin-Account mit einem Zertifikatfingerbadruck von meiner alten Windows Xp Installation der jetzt wohl nicht mehr aktuell ist. Habe zwar immernoch den gleiche Nick und PW aber kann halt nicht mehr die Fotos öffnen. Die Verschlüsselung entfernen darf ich auch nicht. Wenn ich die Bilder öffnen will wird mir entweder gesagt Zugriff verwehrt oder Der Typ kann nicht definiert werden.

    Hoffe ihr könnt mir helfen, würde diese Fotos sehr vermissen.

    mfg
    krissi
     
  2. Ich habe mit der Verschlüsselung von XP noch nie etwas gemacht, aus gutem Grund...die soll nämlich wirklich gut sein...
    Den Besitz der Dateien kannst Du als Administrator übernehmen, am schnellsten geht das wenn Du in den Ordneroptionen die einfache Dateifreigabe deaktivierst, und dann mit rechts den Ordner anklickst dessen Inhalt Du sehen können willst,->Sicherheit',->Erweitert', dort unter Besitzer den Besitz übernehmen, dann kannst Du unter Sicherheit Den Administrator eintragen. Aber die Verschlüsselung wirst Du wohl nicht überlisten können...
     
  3. Hab das alles gemacht, gebracht hat es mir aber leider garnichts :(
     
  4. Schon ausprobiert... funktioniert leider auch nicht das einzigste was der wiederherstellt ist nen textdokument wo nichts drin steht...
    trotzdem danke


    mfg
     
  5. Dann wirst du wohl damit leben müssen, dass die Bilder verloren sind oder in ein Datenrettungslabor gehen, wenn du vierstellige Geldbeträge zu viel hast. ;)
     
  6. Und damit Dir was aehnliches nicht wieder passiert, lies doch auch mal dies.
    http://www.pcwelt.de/forum/software-allgemein/230715-zugriff-verweigert-alle-bilder-futsch.html

    Gruss tilac
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Öffnen von verschlüsselten Bildern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015