Probleme beim öffnen von Webseiten mit IE WinXP-Prof. SP2

  • #1
U

umar

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute mein neues Notebook mit WinXP-Prof. SP2 bekommen.
Da schon alles vorinstalliert war, konnte ich gleich loslegen und erstmal alles ausprobieren.
Leider habe ich Probeme bei einigen Webseiten.
Entweder öffnet sich die Seite überhauptnicht und ich bekomme die Meldung das ich nicht die erforderliche Berechtigung besitze die Seite zu öffnen (www.wetter.de), oder andere Seiten öffnen sich, der Popup-Blocker blockiert etwas und bestimmte Teile der Seiten werden nicht dargestellt.
Auch werden teilweise die Bilder auf der Seite nur durch ein weißes Fenster mit einem kleinen rotem X oben in der Ecke dargestellt.

Bei meinem 2. PC mit XP-Home SP2 funktioniert alles wie es soll.
Ich habe schon versucht einige Sicherheitseinstellungen von IE zu ändern, aber alles ohne Erfolg.

Was läuft hier falsch?
 
  • #2
umar schrieb:
Ich habe heute mein neues Notebook mit WinXP-Prof. SP2 bekommen.
Da schon alles vorinstalliert war, konnte ich gleich loslegen und erstmal alles ausprobieren.

Glückwunsch! :) Und schon die Windows Update-Seite besucht, um die dort wartenden Wichtigen Updates zu laden?
Ansonsten die Frage, welche vorinstallierten Programme im Hintergrund werkeln.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Ich nehme an, dass Du den IE benutzt. Schau mal in den Sicherheitsoptionen, ob >AktiveX und Plugins< aktiviert ist.
gruss clasaf
 
  • #4
@ Freudi

Updates noch nicht durchgeführt und als Vorinstallierte Software gibt es außer alles was zu XP gehört nichts.
Ist es Ratsam die Firewall von XP zu nutzen?

@clasaf

Wo muss ich da genau nachschauen?
 
  • #5
umar schrieb:
Updates noch nicht durchgeführt
Dann wirds Zeit!

und als Vorinstallierte Software gibt es außer alles was zu XP gehört nichts.

Echt? Gibt's sowas wirklich noch? Wäre ja erfreulich - allein, ich bin stutzig. Poste doch mal eben ein HijackThis-Log: http://hijackthis.de

Ist es Ratsam die Firewall von XP zu nutzen?

Wenn Du nicht hinter einem Router hängst, auf alle Fälle! Wenn Du hinter einem Router hängst, schadet sie nicht.
Apropos Router: Wie gehst Du denn online? Via Analog-Modem, ISDN, DSL und/oder Router?

Bye,
Freudi
 
  • #6
Updates durchgeführt, aber das Problem besteht weiterhin.

Gehe über Router Online, werde die Firewall aber erst einmal laufen lassen.

Habe das Problem aber trotzdem gelöst.
Es fehlte das Shockwave Plugin welches ich installiert habe.
Danach war das Problem behoben.

Trotzdem Danke für die Hilfe.
 
  • #7
umar schrieb:
Es fehlte das Shockwave Plugin welches ich installiert habe.

Ooops, das ist standardmäßig eigentlich vorinstalliert. Sei's drum :)

Bye,
Freudi
 
Thema:

Probleme beim öffnen von Webseiten mit IE WinXP-Prof. SP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben