Probleme beim SD Card lesen

Dieses Thema Probleme beim SD Card lesen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Biomechaniker, 7. Aug. 2006.

Thema: Probleme beim SD Card lesen folgendes Problem: habe auf meiner SD Card bilder von digicam, und möchte diese auf den pc ziehen. bisher ging es...

  1. folgendes Problem:
    habe auf meiner SD Card bilder von digicam, und möchte diese auf den pc ziehen.

    bisher ging es immer problemlos so:

    sd card reingeschoben, fenster mit dem ordner ist aufgegangen, bilder kopiert/ausgeschnitte, in neuen ordner eingefügt, fertig.

    seit neuestem allerdings, kopiert er mir ca. 10 dateien und dann kommt die fehlermeldung:
    kann nicht vom quelllaufwerk gelesen werden. bitte überprüfen !!!

    sd card reader muss allerdings in ordnung sein, da er ja shcon alle ordner+inhalt mir anzeigt. immer erst nach einigen dateien kommt die fehlermeldung. ich kann auch anschliessend nicht mehr auf den wechseldatenträger zugreifen. so als ob die karte gar nicht drin ist !!!
    muss dann neustarten, und es wieder erneut versuchen, mit den restlichen dateien.
    kann also vorkommen, dass wenn ich meine 512 mb karte voll hab, insgesamt 5 -6 mal neustarten muss, um alle fotos auf die festplatte zu bekommen !!!

    andere alternative bisher war: kamera per usb an den pc. neuerdings erkennt er nun nicht mehr das usb kabel bzw. die kamera, also no chance da irgendwie dran zu kommen.

    hat jemand ne ahnung was da los sein kann??????

    wäre über jede hilfe sehr dankbar!!
    ???
     
  2. Hallo,

    ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner DigiCam - versuch´mal folgendes :

    1) Versuch´das gleiche mal unter einem anderen Nutzer - kann sein, das Dein Konto irgenwie
    durcheinander gekommen ist ;)

    2) Wenn das nicht hilft - anderes Lesegerät bzw. Rechner testen

    3) andere Karte z.B. von einem Freund nehmen und testen

    Wichtig:

    Die Karte niemals mit dem PC formatieren, sondern immer mit der Digicam - wie gesagt, ich hatte ein ähnl. Prob. und das mit der Karte wurde mir vom CamHersteller so empfohlen - seither keinerlei Prob´s mehr :)

    Grüße,


    ITM4
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim SD Card lesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015