Probleme beim SD Card lesen

  • #1
B

Biomechaniker

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
folgendes Problem:
habe auf meiner SD Card bilder von digicam, und möchte diese auf den pc ziehen.

bisher ging es immer problemlos so:

sd card reingeschoben, fenster mit dem ordner ist aufgegangen, bilder kopiert/ausgeschnitte, in neuen ordner eingefügt, fertig.

seit neuestem allerdings, kopiert er mir ca. 10 dateien und dann kommt die fehlermeldung:
kann nicht vom quelllaufwerk gelesen werden. bitte überprüfen !!!

sd card reader muss allerdings in ordnung sein, da er ja shcon alle ordner+inhalt mir anzeigt. immer erst nach einigen dateien kommt die fehlermeldung. ich kann auch anschliessend nicht mehr auf den wechseldatenträger zugreifen. so als ob die karte gar nicht drin ist !!!
muss dann neustarten, und es wieder erneut versuchen, mit den restlichen dateien.
kann also vorkommen, dass wenn ich meine 512 mb karte voll hab, insgesamt 5 -6 mal neustarten muss, um alle fotos auf die festplatte zu bekommen !!!

andere alternative bisher war: kamera per usb an den pc. neuerdings erkennt er nun nicht mehr das usb kabel bzw. die kamera, also no chance da irgendwie dran zu kommen.

hat jemand ne ahnung was da los sein kann??????

wäre über jede hilfe sehr dankbar!!
???
 
  • #2
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner DigiCam - versuch´mal folgendes :

1) Versuch´das gleiche mal unter einem anderen Nutzer - kann sein, das Dein Konto irgenwie
durcheinander gekommen ist ;)

2) Wenn das nicht hilft - anderes Lesegerät bzw. Rechner testen

3) andere Karte z.B. von einem Freund nehmen und testen

Wichtig:

Die Karte niemals mit dem PC formatieren, sondern immer mit der Digicam - wie gesagt, ich hatte ein ähnl. Prob. und das mit der Karte wurde mir vom CamHersteller so empfohlen - seither keinerlei Prob´s mehr :)

Grüße,


ITM4
 
Thema:

Probleme beim SD Card lesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben